Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack setzt sich für eine Rückkehr von Thomas Müller in die DFB-Auswahl ein. "Wir haben zuletzt gesehen: Ganz ohne Erfahrung geht es nicht", sagte der 44-Jährige im neuen Sport1-Podcast "Meine Bayern-Woche".
Müller hat seit Ende 2018 kein Länderspiel bestritten

Müller hat seit Ende 2018 kein Länderspiel bestritten

Die von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw vor zwei Jahren aussortierten Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng hätten "mit Leistung dafür gesorgt, dass sie weiterhin Kandidaten sind", ergänzte Ballack und betonte: "Da ist Thomas vorne zu nennen. Er ist in einer Topverfassung und bringt das komplette Paket mit. Auf solche Spieler kannst du eigentlich nicht verzichten."

Der DFB-Elf traut der frühere Bayern-Profi bei der EURO "eine gute Rolle" zu: "Vom Titel sollten wir aber noch nicht sprechen. Wir sollten nach der WM kleinere Brötchen backen."

 

SID