Joshua Kimmich vom deutschen Rekordmeister Bayern München geht nicht von einem Wechsel seines Trainers Hansi Flick zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw aus. "Hansi Flick hat einen Vertrag, und wir sind hier unglaublich erfolgreich. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er es wird", sagte Kimmich im Interview mit der Sport Bild.
Erfolgsduo beim FC Bayern: Flick (l.) und Kimmich

Erfolgsduo beim FC Bayern: Flick (l.) und Kimmich

Löw gibt sein Amt nach 15 Jahren nach der EM (11. Juni bis 11. Juli) auf. Der DFB um Direktor Oliver Bierhoff sucht derzeit einen Nachfolger. "Oliver Bierhoff und der DFB haben sich ja festgelegt, dass der Nachfolger von Jogi Löw deutsch sein soll. Daher ist der Kreis nicht so groß", sagte Kimmich.

Zuletzt wurden neben Flick (Vertrag bis 2023) auch Ralf Rangnick und U21-Trainer Stefan Kuntz als Nachfolger gehandelt.

 

SID