Papa Stach kommentiert Sohn Stach: Als U21-Nationalspieler Anton Stach am Samstag im zweiten EM-Gruppenspiel gegen die Niederlande (1:1) zu seinem Debüt kam, schlug auch am ProSieben-Mikrofon das Herz höher. Denn Kommentator der Begegnung war Matthias Stach, Vater des Mittelfeldspielers von Zweitligist Greuther Fürth.
Anton Stach (r.) von Greuther Fürth wurde eingewechselt

Anton Stach (r.) von Greuther Fürth wurde eingewechselt

"Ich könnte jetzt sagen: Blamier mich nicht, Junge. Mach ich aber nicht", sagte Matthias Stach bei der Einwechslung in der 82. Minute und kommentierte: "Sachen gibt's, die gibt's gar nicht."

Nach der Begegnung gab TV-Routinier Stach zu, "Herzklopfen" gehabt zu haben: "Ich sitze hier und denke: Mach bloß keine Fehler, der Rest ist mir egal. Und ich fand es okay. Das war ein tolles Erlebnis für ihn - und für den Daddy auch. Logisch."

Die Familie Stach ist äußerst sportlich. Antons ältere Schwester Emma ist Basketball-Nationalspielerin, die jüngere Schwester Lotta hofft auf eine Teilnahme an der U 20-Basketball-EM im Juli in Mazedonien.

 

SID