Der FC Arsenal erlebt den Jahreswechsel "nur" auf dem zweiten Tabellenplatz der Premier League. Die Gunners verloren ohne den gelbgesperrten Kai Havertz das Londoner Derby gegen West Ham United 0:2 (0:1) und verpassten es damit, sich die Tabellenspitze vom FC Liverpool und dessen deutschen Teammanager Jürgen Klopp zurückzuholen.

Arsenal verpasst gegen West Ham die Tabellenführung (Foto: SID/SID/AFP/HENRY NICHOLLS)

Arsenal verpasst gegen West Ham die Tabellenführung

Foto: SID/SID/AFP/HENRY NICHOLLS

Dank der Treffer von Tomas Soucek (13.) und dem Ex-Stuttgarter Konstantinos Mavropanos (55.) überwintert Conference-League-Sieger West Ham auf Platz sechs.

Zuvor hatte Tottenham Hotspur durch ein 2:4 (0:2) bei Brighton & Hove Albion um Nationalspieler Pascal Groß einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze erlitten. Zudem wurde am Donnerstagabend bekannt, dass es den aussortierten französischen Torhüter Hugo Lloris wohl in die USA zieht.

Medienberichten zufolge befindet sich der langjährige Spurs-Kapitän in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Los Angeles FC. Der Ex-Weltmeister hat in dieser Saison noch kein Premier-League-Spiel bestritten. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

 

© 2023 SID