1. Klasse A

Nötsch gewinnt Testspiel gegen Faakersee

 

altaltEs wird langsam aber sicher ernst – der Meisterschaftsstart nähert sich mit Riesenschritten. Selbst am Faschingsdienstag hat ein Testspiel stattgefunden. Es gab ein internes Duell der 1. Klasse. Der FC Faakersee, 1. Klasse B, forderte den ATUS Lussnig Nötsch, 1. Klasse A. In einem sehr flotten und interessanten Spiel setzte sich am Ende Nötsch knapp mit 3:2 durch.


Mehrfacher Elfmeteralarm

Nötsch geht sehr entschlossen in die Partie und kann bereits nach acht Minuten durch Mario Skina per Strafstoß in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer gibt es noch zweimal Elfmeteralarm im Strafraum der Mannschaft von Faakersee, wobei allerdings die Pfeife von Schiedsrichter Peter Haring stumm bleibt. Mit Fortdauer der Partie kommt die Mannschaft von Faakersee immer besser ins Spiel und fixiert durch eine Standardsituation den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 - Torschütze David Bodiroza in der 22. Minute. Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ist es ein offenes Spiel in dem Nötsch abermals durch Mario Skina den Führungstreffer erzielen kann. Faakersee gelingt allerdings Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 2:2 – Torschütze Christopher Miggitsch. Mit seinem dritten Treffer in diesen Spiel fixiert Mario Skina in der 90. Minute den 3:2 Sieg für Nötsch.


Martin Lassnig, Trainer ATUS Lussnig Nötsch:
„Unter Berücksichtigung der Trainingsintensität der letzten Wochen kann ich die Leistung meiner Mannschaft akzeptieren, das Ergebnis ist Nebensache. Wir wollen uns gegenüber dem Herbst verbessern – das ist unser vornehmliches Ziel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.