1. Klasse A

1. Klasse A: Das war die Herbstsaison 2013/14

rueckblick 115x115ligaportal.at liefert Ihnen in jeder Liga ein kompakte Rückschau auf die Herbstsaison. Wer hat überrascht? Wer war dominant? Wo passierten die größten Pleiten und tollsten Siege? All diese Fragen werden in diesem Rückblick behandelt und auch statistische Fakten fließen in diese Übersicht ein. In der 1. Klasse A zeichnet sich ein Vierkampf um den Meistertitel ab, denn Nötsch, Thal/Assling, Dellach/Gail und Dellach/Drau  sind nur durch fünf Punkte getrennt und haben somit alle noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Unterliga..

ATUS Nötsch wollte gar nicht in diese Klasse

Zu Beginn der Meisterschaft bzw. nach der Klasseneinteilung herrschte beim ATUS Nötsch ein gewisser Katzenjammer. Man wollte partout nicht in die A Klasse und versuchte Alles um in der 1. Klasse B bleiben zu können. Nach dem Herbstdurchgang und der großen Chance den Meistertitel nach Nötsch zu holen, wird man über dieses Thema wohl nicht mehr diskutieren. Mit 11 Siegen, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen war man das beste Team der Hinrunde und auch die Tordifferenz von + 32 spricht eine deutliche Sprache. 

Verfolger lassen aber nicht locker

Die Verfolger und Aufstiegskandidaten aus Thal/Assling sowie die beiden Dellacher Vereine lassen aber nicht locker. Vor allem Dellach/Gail konnte mit einem unglaublich aufspielenden Dejan Burgar, er erzielte nicht weniger als 25 (!!) Tore für sein Team, für einige Aufregung sorgen. Aber auch Dellach/Drau und Thal/Assling konnten im Herbst durchaus überzeugen. Dejan Burgar führt mit seiner beeindruckenden Trefferbilanz auch die Torschützenliste Kärntens an.

Abstiegskampf wird brutal

Mit Dölsach, Tristach, Egg, Kötschach, Grafendorf, Virgen und dem Tabellenschlusslicht Gitschtal haben im Herbst gleich 7 (!!) Mannschaften nicht überzeugen können und müssen im Frühjahr um den Klassenerhalt bangen. Alle sieben Teams können es allerdings aus eigener Kraft schaffen, denn man ist nur durch sechs Punkte getrennt.

Statistik:

Höchster Sieg:  1:11 (Virgen - Dellach/Gail)
Beste Tordifferenz: ATUS Nötsch (+32)
Schlechteste Tordifferenz:
SG Gitschtal (-32)
Meist erzielte Treffer: 52 - 
SV Dellach/Gail 
Am wenigsten erzielte Treffer: 15 - SK Grafendorf

Bester Torschütze: Dejan Burgar - 25 Tore - SV Dellach/Gail

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.