1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse A

Die 19. Runde kommt es wieder zu einigen interessanten Begegnungen. Kann Sillian Boden auf die vorderen Teams gutmachen? Wie ergeht es den Tabellenführern Gmünd und Dellach/Drau? Kann Tristach auch auswärts gegen Ainet eine so starke Leistung abliefern wie zuletzt gegen den Tabellenführer? Als Experten haben wir diesmal Roman Told, Trainer des FC Sillian Heinfels vor das Mikrofon gebeten. Sillian ist ja in der Aufstiegsfrage noch in einer guten Außenseiterposition und wird die Aufstiegsfrage vielleicht mitentscheiden.

Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Dellach/Gail

SV Dellach/Gail  -  SPG Oberes Mölltal

Dellach/Gail musste zuletzt einen kleinen Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegs- oder Relegationsplatz einstecken, wird sich davon sicher rehabilitieren wollen. Oberes Mölltal konnte im Frühjahr noch keinen Punkt holen und wird wohl auch in Dellach nur ein Punktelieferant sein.

 

Redaktionstipp: 5:1

Roman Told: "Da wird Dellach wohl einen klaren Sieg feiern, speziell nach dem Rückschlag im letzten Spiel gegen Egg werden sie beweisen dass sie es noch können. Dellach/Gail ist sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen."

Expertentipp:4:0



Samstag,21. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Union Stall - Rakowitzen

SV Union Stall  -  Sportverein FC Dölsach

Der SV Union Stall möchte seinen Lauf im Frühjahr sicher prolongieren und den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Dölsach ist aber ein starker Gegner, hat zwar zuletzt zweimal verloren, musste dabei aber immer gegen Topteams antreten. In Stall ist den Dölsachern sicher eine Überraschung zuzutrauen, wenn man auch in der Tabelle weit auseinander liegt.

 

Redaktionstipp: 2:2

Roman Told: "Dölsach hat zwar zuletzte gute Leistungen gezeigt, Stall wird sich aber durchsetzen weil sie eine sehr kampstarke Truppe haben und den Heimvorteil nutzen werden."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag,21. April, 16.30 Uhr, Draupark Sillian

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels  -  URC Thal/Assling

In Sillian steigt in dieser Rund das Spitzenspiel der Runde. Sillian konnte alle Frühjahrsspiele gewinnen, aber auch Thal Assling fiel nur durch den Abbruch in Egg um einen möglichen vollen Punktegewinn um. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet da die Fans. Wenn Sillian noch ernsthaft um den zweiten Platz mitspielen will, muss zuhause wohl ein voller Erfolg her.

 

Redaktionstipp: 2:1

Roman Told: "Wir haben acht Siege in Folge gefeiert und werden auch in diesem Spiel aus Sieg spielen. Thal werden wir sicher nicht unterschätzen, sie haben eine sehr starke Truppe und sind auch acht Spiele ungeschlagen. Wir werden aber zuhause nichts anbrennen lassen um den Anschluß an die Spitze zu halten."

Expertentipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag,21. April, 17.00 Uhr, Sportplatz TSU Ainet

 TSU Ainet  -  SV Dobernik Tristach

Von der Tabellensituation her ein Duell auf Augenhöhe, doch kommt mit Tristach eine sehr kampf- und spielstarke Truppe nach Ainet. Tristach konnte zuletzt gegen die beiden Topmannschaften Gmünd und Dellach/Dr. punkten und wird sich auch in Ainet so teuer wie möglich verkaufen wollen. Die letzten beiden Begegnungen endeten jeweils Unentschieden.

 

Redaktionstipp: 1:1

Roman Told: "Tristach hat ein sehr kompaktes Team und das Trainerteam macht einen wahnsinnig guten Job. Vom Potential her schätze ich beide Mannschaften gleich stark ein, Tristach kommt aber mit viel Selbstvertrauen an und wird knapp gewinnen." 

Expertentipp: 1:2

 

 

 Samstag, 21. April, 17.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Gmünd

ASKÖ Gmünd  -  ASKÖ Irschen

Der ASKÖ Irschen muss zum überlegegen Tabellenführer, dem ASKÖ Gmünd. Nachdem Gmünd zuletzt in Tristach zwei Punkte liegen ließ, wird man zuhause sicher wieder voll auf Sieg eingestellt sein. Irschen startete schlecht in das Frühjahr und wird wohl auch in Gmünd nicht aus der kleinen Krise kommen. 

 

Redaktionstipp: 3:1

Roman Told: "Gmünd will den Aufstieg sicher so rasch wie möglich fixieren und hat spielerisch einfach die besseren Möglichkeiten. Umfaller dürfen sie sich natürlich keinen leisten, Irschen darf nicht unterschätzt werden."

Expertentipp: 3:0

 

 

Sonntag,22. April, 16.00 Uhr, Waldbadstadion DellachDrau

 ASKÖ Dellach/Drau  -  SV Walasco Egg

Dellach/Drau startete zwar recht gut in das Frühjahr, holte sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, rein spielerisch konnte man aber noch nicht restlos überzeugen. Egg zeigte sich in den letzten Spielen gegenüber dem Herbst als stark verbessert und wird ein nicht zu unterschätzender Gegner sein. Für Dellach ist, wenn man Gmünd noch fordern will, ein Sieg wohl Pflicht. 

 

Redaktionstipp: 1:0

Roman Told: "Es wird ein enges Spiel, aber Dellach wird sich am Ende doch durchsetzen. Im letzen Heimspiel gegen Tristach hat Dellach nicht überzeugen können und Egg ist sicher brandgefährlich. Dellach/Drau will aber noch um den Aufstieg mitkämpfen, da ist ein Heimsieg wohl Pflicht."

Expertentipp: 2:0

 

Spielfrei: OSK Kötschach - Mauthen ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.