1. Klasse A

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

Dellach/Gail feiert ungefährdeten Sieg! Stall und Sillian gewinnen knapp! Punkteteilung in Ainet! Gmünd zeigt Irschen wer der Meister sein wird! Dellach/Drau stolpert zuhause gegen Egg!

 

Weitere Berichte folgen!

SV Dellach/Gail  -  SPG Oberes Mölltal     5:1  (3:0)

Tore: Längle (11., 48., 57), Jank (20.), Traar (34.) bzw. Lassnig (89.)

Dellach/Gail feierte gegen den Fixabsteiger aus dem Mölltal einen ungefährdeten Heimsieg. Mölltal ist zwar sehr tief gestanden, am Ende reichte es aber nicht um Dellach irgenwie in Verlegenheit zu bringen. Zwar begannen die Hausherren sehr nervös und ein wenig unsicher, doch nach der schnellen Führung in der 11. Minute durch Längle kam Dellach/Gail immer besser ins Spiel und ließ den Gästen keine Chance. Am Ende ein absolut verdienter Sieg des SV Dellach/Gail gegen einen eher schwach auftretenden Gegner.

Marco Längle, Spielertrainer des SV Dellach/Gail:" Das schnelle 1:0 hat uns natürlich in die Hände gespielt, danach lief es recht gut. Oberes Mölltal war nicht wirklich ein starker Gegner, deshalb ging es dann relativ leicht. Ein absolut verdienterSieg für uns."

 


SV Union Stall  -  Sportverein FC Dölsach     2:1  (0:1)

Tore: Pucher (70.), Sepperer (73.) bzw. Plangger (6.)

Der SV Union Stall konnte heute einen etwas glücklichen 2:1 Heimsieg gegen den FC Dölsach feiern. Dölsach gelang bereits in der 6. Minute das 1:0 und Stall konnte dem eigentlich nichts entgegensetzen. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Möglichkeiten dahin und so blieb es beim 0:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte eintwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 70. Minute gelang dann Pucher das 1:1 und somit derAusgleich für den SV Stall. Jetzt spielte Stall stark auf und suchte die Entscheidung, die in der 73. Minute mit dem Tor von Sepperer zum 2:1 für für Heimischen auch fiel. Am Ende ein knapper 2:1 Sieg für Stall, Dölsach hätte sich für den Kampfgeist aber einen Punkt verdient.

Heiko Taurer, Obmann Stv. des SV Union Stall: "Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für uns, aber zum gewinnen braucht man halt auch Glück. Ich denke aber dass sich Dölsach schon einen Punkt verdient hätte."

 

 

 

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels  -  URC Thal/Assling     2:1  (1:1)

Tore: Vinatzer (12.,89.) bzw. Jungmann (42.,Elfer)

Im Spitzenspiel der Runde konnte der FC Sillian/Heinfels den URC Thal/Assling knapp mit 2:1 besiegen. Die Gäste traten extrem kampfstark auf, deshalb tat sich Sillian auch lange schwer den Abwehrriegel von Thal zu knacken und der entscheidende Treffer zum 2:1 fiel erst in der 89. Minute. Vinatzer konnte den FC Silian bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung bringen, doch die Heimischen schafften es nicht den Vorsprung auszubauen. In der 42. Minute gab es dann einen, aus Sicht des FC Sillian, sehr fragwürdigen Elfmeter für Thal/Assling, den Jungmann sicher verwandelte. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause war Sillian die etwas bessere, weil auch aktivere Mannschaft, weitere Tore fielen aber nicht. So dauerte es bis zur 89. Minute als Vinatzer mit seinem zweiten Tor in dieser Partie den 2:1 Heimsieg für Sillian fixierte. Am Ende ein glücklicher Sieg für Sillian, auch wenn er nicht ganz unverdient war.

Roman Told, Trainer des FC Sillian/Heinfels: "Thal hat sich kämpferisch sehr stark präsentiert, wir waren aber die reifere und bessere Mannschaft, auch wenn wir am Ende natürlich auch Glück hatten. Ich denke dass es aber schon ein verdienter Sieg für uns war."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 TSU Ainet  -  SV Dobernik Tristach     1:1  (1:0)

Tore: Oblasser (14.) bzw. Steiner (48.)

Wie vorhergesehen entwickelte sich dieses Spiel zu einer Begegnung zweier cirka gleich starker Teams. Beide Mannschaften konnten sich keine entscheidenden Vorteile erkämpfen und so blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Dieses Ergebnis gab es auch in den vorhergegangenen Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften und ist deshalb keine große Überraschung. 

 

 

 

ASKÖ Gmünd  -  ASKÖ Irschen      4:0  (4:0)

Tore: Gollmitzer (10.), Pirih (19.), Winkler (39.), Puffitsch (44.)

Der ASKÖ Gmünd ließ in diesem Spiel nichts anbrennen und gewann nach sehr starker erster Halbzeit klar mit 4:0. Alle Tore fielen bereits in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Hälfte musste dann Christoph Pirker, der Tormann der Gmündner, nach einem angeblichen Torraub mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Gmünd blieb aber am Drücker und versuchte weiter gut zu spielen, mit einem Mann weniger gelang ihnen aber kein weiteres Tor mehr, man kam aber auch nie in Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Am Ende eine reife Leistung des Tabellenführers und ein weiterer großer Schritt Richtung Aufstieg.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "In der ersten Hälfte boten wir wirklich Top-Fußball auf sehr hohem Niveau. Nach der sehr fragwürdigen roten Karte spielten wir aber weiter gut, auch mit einem Mann weniger waren wir besser. Ich bin mit der heutigen Leistung sehr zufrieden."

 

 

 

 ASKÖ Dellach/Drau  -  SV Walasco Egg     1:2  (0:1)

Tore: Ebner (70.) bzw. Mario Tscheliessnig (8., 57.)

Das erwartet enge Spiel wurde die Partie zwischen ASKÖ Dellach/Drau und dem SV Walasco Egg. Schwierige Witterunsverhältnisse und ein damit verbundener sehr glitschiger Boden ließen kein gutes Spiel aufkommen,. Der SV Egg konnte mit diesen Voraussetzungen in der ersten Hälfte etwas besser umgehen und so war es in der 8. Minute bereits Mario Tscheliessnig der zum 0:1 für die Gäste traf. Dellach blieb zwar bemüht, doch bis zur Pause gelang der Truppe von Trainer Dabringer nicht mehr viel. In der 30. Minute gab es aber einen Strafstoß für die Heimelf, doch auch diesen konnte Dolinar nicht verwerten. So blieb es bei der 1:0 Führung für die Gäste. In der zweiten Hälfte gelang dann Tscheliessnig in der 57. Minute das 2:0 für den SV Egg. Gleich danach musste aber Christoph Marco vom SV Egg mit gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Von diesem Zeitpunkt weg spielte nur mehr Dellach/Drau. Man hatte mehrere 100%ige Torchancen, traf die Latte, schoss knapp daneben und vor allem scheiterte man immer wieder am Tormann der Gäste, Bernhard Flaschberger, der heute einen gewaltig starken Tag erwischte und mit seinen Paraden den Spielern von Dellach/Drau den Nerv zog. Ebner konnte zwar in der 70. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, daran änderte sich dann aber bis zum Ende nichts mehr. Für Dellach/Drau ein Rückschlag im Kampf um den Titel, den man ja noch nicht aufgegeben hatte.

Philipp Dabringer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Wir bekamen wieder das obligatorische Tor in der 8. Minute, das ist sehr ärgerlich und dann verschießen wir auch noch einen Elfer. In der zweiten Hälfte hatten wir Chancen für fünf Tore, aber wenn der Ball nicht ins Tor geht kann man nicht gewinnen. Egg spielte clever und hatte natürlich auch viel Glück. Auf Grund der kämpferischen Leistung haben sie sich den Sieg aber letztlich verdient, ein X wäre auf Grund der zweiten Halbzeit von uns aber sicher gerechter gewesen."

 

 

Spielfrei: OSK Kötschach - Mauthen ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.