1. Klasse A

Dellach/Gail verliert gegen Sillian seine weiße Weste

In der sechsten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A musste der bis dahin ungeschlagene SV Dellach/Gail die erste Saisonniederlage hinnhemen. In einem auf sehr hohem 1. Klasse Niveau befindlichem Spiel gewannen die Gäste aus Sillian klar und deutlich mit 3:1. Vor allem eine augesprochen gute taktische Disziplin und damit verbunden ein perfekt gespieltes Kontersystem entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Dellach spielt, Sillian macht die Tore

Bereits in den ersten Minuten des Spieles sah man die Spielanlage der Gäste. Man ließ Dellach viel Raum, machte aber hinten dicht und spielte rein auf Konter. Dieses System sollte auch bald aufgehen, denn in der 26. Minute konnte Martin Goller einen perfekt gespielten Konterangfriff mit seinem Tor zum 0:1 beenden. Dellach drückte nach dem Gegentreffer noch vehementer und machte auch noch mehr auf, doch das nüzen die Gäste nur vier Minuten nach dem Führungstreffer zum 0:2 durch Clemens Vinatzer. Geschockt von dieser klaren Führung der Gäste konnte Dellach in Halbzeit ein nichts mehr entgegensetzen und es ging mit dem 0:2 auch in die Kabinen. 

Drittes Kontertor entscheidet die Partie

Der SV Dellach/Gail blieb auch in der zweiten Halbzeit spielerisch die klar bessere Mannschaft, doch man konnte den Abwehrriegel der Gäste an diesem Tag einfach nicht knacken. In der 60. Minute fuhr Sillian wieder einen perfekten Konter und Mario Steiner schoss zum 0:3 ein. Damit war dieses Spiel eigentlich auch schon entschieden. Dellach gab zwar nicht auf, doch außer dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Ibel Alempic gelang dem Titelanwärter aus dem Gailtal nichts mehr. Ein am Ende auf Grund der taktischen Disziplin verdienter Sieg des FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels.

Roman Told, Co-Trainer des FC Sillian Heinfels: "Beide Mannschaften sind heute mit breiter Brust auf das Spielfeld gegeangen. Dellach als ungeschlagener Tabellenführer und wir mit dem Cupsieg gegen Matrei im Gebäck. Dellach war spielerisch sicher die bessere Mannschaft, aber unsere Taktik ging heute voll auf und die Konter wurden auch perfekt zu Ende gespielt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.