Spielberichte

Hektische Partie beim Sieg des FC Sillian in Kötschach

In der 22. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel OSK Kötschach-Mauthen vs. FC Sillian/Heinfels. Die Gäste aus Sillian konnten dieses auf mäßigem Niveau angesiedelte Spiel am Ende klar mit 3:1 gewinnen. Für Kötschach bleibt die Lage im Kampf um den Klassenerhalt damit weiter prekär.

Optimaler Start für Heimelf

Die Heimelf startete toll in das Spiel und bereits nach fünf Minuten stand es 1:0. Ivan Timeus konnte dabei Kötschach mit einem abgefälschten Schuss in Führung bringen. In weiterer Folge entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel. Sillian war spielerisch klar besser, doch Kötschach entgegnete dem mit enorm großen Kampfgeist und Willen. In der 24. Minute konnte sich der Sillianer Clemens Gesser im Strafraum gut durchsetzen und wurde mit einem Foul zu Fall gebracht. Schiedsrichter Stefan Grau zeigte sofort auf den Elferpunkt und der Gefoulte selbst verwertete den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr Nennenswertes und so ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen.  

Schnelles Tor der Gäste

Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, als die Gesichter der heimsichen Fans sehr lang wurden. Manuel Grüner setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte einen Stangler zur Mitte wo Clemens Gesser ungehindert zum 1:2 einnetzen konnte. Jetzt musste Kötschach aufmachen, machte auch gehörig Dampf und erspielte sich einige gute Chancen. Diese blieben jedoch ungenützt und so war es Manuel Grüner, der in der 82. Minute einen schnellen Gegenstoß zum Endstand von 1:3 abschließen konnte. 

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: ""In Summe ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, in einem Spiel auf mäßigem Niveau. Aufgrund der spielerischen Vorteile geht der Sieg für uns absolut in Ordnung."

Die Besten: Keiner bzw. Gesser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.