Spielberichte

Tristach feiert knappen Heimsieg gegen Grafendorf

In der 22. Runde der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel SV Tristach gegen den SK Grafendorf. Bei sehr schwierigen Witterungsbedingungen konnte Tristach einmal mehr seine Heimstärke demonstrieren und gewann am Ende knapp aber nicht unverdient mit 2:1. Grafendorf hatte in der Schlussphase aber mehrmals den Ausgleich am Fuß. Aber Tore die man nicht schießt ...

Tristach effizienter

In der ersten Halbzeit, diese begann auf Grund des schlechten Wetters und einigen Blitzeinschlägen in der Nähe verspätet, kam Tristach besser mit den Bedingungen zurecht. In der 25. Minute konnte Daniel Oberhuber den Ball nach einem schweren Tormannfehler zum 1:0 in die Maschen setzen. Tristach blieb jetzt am Drücker und in der 39. Minute setze man das 2:0 drauf. Nach einem Eckball war Johannes Zeiner zur Stelle und netzte per Kopf ein. Doch noch vor der Pause schlug Grafendorf zurück. Auch diesmal ging dem Treffer ein Eckball voraus und Peter Tillian versenkte das Leder via Innenstange zum 2:1. In der 43. Minute hatten die Heimsichen dann die große Möglichkeit den Sack frühzeitig zuzumachen, doch David Schett verschoss einen Elfmeter. So ging es mit dem knappen 2:1 in die Kabinen.

Grafendorf drückt

In der zweiten Halbzeit machte Grafendorf dann Druck und wollte unbedingt ausgleichen. Knapp nach dem Wiederbeginn hatten die Gäste auch die Riesenchance auf das 2:2, doch Maximillian Wastian vergab zögernd alleine vor dem Tor. Tristach verlegte sich geschickt auf Konter und wurde daraus auch noch einige Male gefährlich. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1 Heimsieg für die Zoier Elf.

Bernhard Zoier, Trainer des SV Tristach: "In der ersten Halbzeit waren wir sicher das bessere Team und wenn wir den Elfer vor der Pause verwerten, ist das Spoiel auch schon gelaufen. So kam Grafendorf in Halbzeit zwei nochmals auf, hatte außer der einen Großchance in Minute 50 aber keine zwingenden Möglichkleiten mehr. Am Ende war der Sieg sicher nicht unverdient."

Die Besten: Oberhuber, Bundschuh, Angerer bzw. P. Tillian 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.