Spielberichte

Sillian kann gegen Tristach nur remisieren

In der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel FC Sillian-Heinfels gegen den SV Tristach. Nachdem Sillian in der ersten Halbzeit klar den Ton angab und auch in Führung ging, konnte Tristach kurz vor der Pause ausgleichen und dabei blieb es dann auch. Über die zweite Halbzeit soll der Mantel des Schweigens gehüllt werden, denn da zeigten beide Mannschaften eine ganz schwache Leistung.

Sillian vergibt zuviele Chancen 

In der ersten Halbzeit kamen die Hausherren wesentlich besser ins Spiel und hatten auch zahlreiche Chancen um in Führung zu gehen. In der 10. Minute wurde Clemens Gesser im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Nicolae zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0. Sillian blieb am Drücker und hatte durch Gesser noch zwei riesige Möglichkeiten, doch einmal schoss er daneben und ein weiteres mal konnte Tristach Tormann Schlacher toll halten. Auch ein Kopfball von Vinatzer fand den Weg ins Tor, doch da wurde auf Abseits entschieden. Je länger das Spiel dauerte und je mehr Chancen die Hausherren vergaben, desto zaghafter wurden die Angriffe der Sillianer. Knapp vor dem Pausenpfiff konnte Tristach dann sogar ausgleichen. Nach einem schweren Fehler in der Sillianer Verteidigung netzte Hans Zoier in Minute 45 zum 1:1 Ausgleich ein. Mit diesm Stand ging es auch in die Kabinen.

Mantel des Schweigens

In der zweiten Halbzeit war Sillian praktisch gar nicht mehr am Platz und Tristach verteidigte sich klug. Die Gäste hatten sogar die Chance auf die Führung, doch da konnte sich Tormann Leonhard Kraler auszeichnen und klären. In der 70. Minute hatte Sillian durch Grüner noch die Chance den Siegestreffer zu erzielen, doch auch er vergab. Das war im Endeffekt alles was es in Halbzeit zwei zu sehen gab und es blieb bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: "Wir haben es in Halbzeit eins verabsäumt alles klar zu machen und sind dann komplett eingebrochen. Über die zweite Halbzeit hüllen wir bitte den Mantel des Schweigens."

Die Besten: Kraler bzw. Schlacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.