Spielberichte

Grafendorf macht Thal/Assling möglicherweise die Relegationsträume zunichte

In der 23. Runde der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel SK Grafendorf vs. URC Thal Assling. Thal hätte mit einem Sieg den Abstand zum zweiten Platz gering halten können, musste sich nach 90 asugeglichenen Minuten aber geschlagen geben. Grafendorf feierte auf Grund einer tadellosen Kontertaktik einen verdienten 2:0 Heimsieg und hat sich damit aller Abstiegssorgen entledigt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Grafendorf zeigte aber bereits im ersten Durchgang mehr Zug zum Tor und hatte durchaus schon die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim gerechten 0:0.

Kontertaktik geht auf

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren weiter eine tolle kämpferische Leistung und waren vor allem auch laufbereiter als der Favorit aus Thal/Assling. Grafendorf verlegte sich weiter auf schnelle Gegenstöße und in der 54. Minute konnte Maximilian Wastian aus einem perfekt zu Ende gespielten Konter auch das 1:0 machen. Jetzt musste Thal/Assling noch mehr aufmachen und das spielte diesmal den Heimischen genau ins taktische Konzept. Die Gäste hatten zwar auch die eine oder andere Ausgleichschance, es blieb aber lange beim knappen 1:0. In der 86. Minute, Thal/Assling löste die Abwehr bereits komplett auf, war es erneut Maximilian Wastian der einen weiteren Konter zum entscheidenden 2:0 abschließen konnte. Thal/Assling konnte in den letzten Minuten nichts mehr am Resultat verändern und musste als Verlierer die Heimreise antreten. Im Hinblick auf den Kampf um Platz zwei war das natürlich eine herbe Enttäuschung für die Gäste und für Grafendorf ein ganz entscheidender Dreier im Kampf gegen den Abstieg, denn jetzt hat man den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft.

Ferdinand Gratzer, Sektionsleiter des SK Grafendorf: "Wenn dieses Spiel 4:1 für uns ausgeht, hätte sich auch niemand aufregen können. Am Ende war das 2:0 sicher ein gerechtes Ergebnis und unser Sieg klar verdient. Unsere Mannschaft hat 90 Minuten lang alles gegeben und wurde dafür belohnt. Dafür gilt auch allen Spielern ein Pauschallob."

Die Besten: M. Wastian bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.