Spielberichte

Dellach/Drau feiert Kantersieg und schickt die SG Gitschtal in die 2. Klasse

In der 24. Runde der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel der SG Gitschtal gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Für Gitschtal war es die letzte Chance doch noch den Kampf gegen den Abstieg zu gewinnen und sie zeigten in der ersten Halbzeit eine durchaus ansprechende Leistung. Am Ende siegte Dellach/Drau aber klar mit 6:1 und darf weiter vom zweiten Platz, der ja die Relegation bedeuten würde, träumen.

Gitschtal sehr engagiert

Die erste Halbzeit begann für die Gäste aus Dellach eigentlich ideal. Bereits in der dritten Minute konnte Borut Orehek nach schönem Lochpass von Thomas Schaunig zum 0:1 einnetzen. Die Dellacher glaubten dann, dass es einfach in dieser Tonart weitergehen würde, doch in weiterer Folge sah man nicht wer vorne mitspielt bzw. wer ganz am Tabellenende liegt. Gitschtal zeigte sich überaus engagiert, kämpfte toll und wurde dafür auch belohnt. In der 35. Minute erzielte Lukas Steinwender den verdienten Ausgleich zum 1:1. Zwar hatte Dellach nach der Führung noch einige gute Möglichkeiten, wurde aber für die Inaktivität bestraft und so geht das 1:1 als Pausenstand durchaus in Ordnung.

Dellach/Drau stellt Rangordnung wieder her

In der zweiten Halbzeit konnte Gitschtal die Partie noch gut zehn Minuten offen gestalten. Dann ging ihnen aber der Saft aus und als Michael Baumgartner in der 62. Minute einen Distanzschuss zum 1:2 in die Maschen setzte war der Wiederstand der Heimischen endgültig gebrochen. In der 70. Minute versuchte es dann auch Daniel Wernisch mit einem Weitschuss. Auch dieser passte genau und es stand bereits 1:3.  In der 75. Minute erhöhte Thomas Schaunig, er spielte eine ganz starke Partie, auf 1:4 und in der 82, Minute war es Christian Wernisch der gar auf 1:5 stellte. Das 1:6 durch den selben Spieler in der 86. Minute war dann nur noch Draufgabe. Damit muss sich Gitschtal endgültig in die 2. Klasse verabschieden und Dellach/Drau darf durchaus noch vom Relegationsplatz träumen.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "In der ersten Halbzeit zeigte sich Gitschtal stark und vor allem kämpferisch haben sie gut dagegen gehalten. Nach dem 2:1 für uns war der Bann aber gebrochen und wir konnten einen ganz klaren und verdienten Sieg einfahren."

Die Besten: Steinwender bzw. Schaunig, Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.