Spielberichte

SV Dellach/Gail gewinnt Nachtrag gegen SV Tristach und macht Riesenschritt Richtung Relegation

In der 1. Klasse A kam es am Feiertag zu Christi Himmelfahrt zum Nachtragsspiel zwsichen dem SV Dellach/Gail und dem SV Tristach. Für Dellach/Gail war das de Chance einen großen Schritt Richtung Relegation zu machen und die Partie endete mit einem souveränen 4:0 Heimerfolg der Dabringer Truppe. Doppelt wertvoll für Dellach/Gail, da sich Dellach/Drau und URC Thal/Assling mit einem 0:0 trennten.

Toller Start für die Heimelf

Das Spiel begann voll und ganz nach dem Geschmack der Heimelf. Schnelles Kombinationsspiel über die Seiten führte bereits nach drei Minuten zur ersten 100 %igen Chance für Lukas Huber, diese konnte der Gästekeeper Schlacher allerdings noch in extremis klären. Doch nur fünf Minuten später war es soweit. Einen Burgar Stanglpass brauchte Lukas Huber, der Drautaler in Diensten von Dellach nur noch über die Linie zu drücken.
Nach diesem Führungstreffer verflachte die Partie zusehends und die Zoier Elf fand besser ins Spiel. Nach neuerlich toller Abwehr Schlachers im eins gegen eins gegen Dejan Burgar hatten die Gäste ihre stärksten fünf Minuten. Zuerst scheiterte Chris Schneider mit einer 35 Meter Rakete an Dellach Keeper Arneitz und auch der darauffolgende Eckball musste nach Kopfball Zoiers vom Heimkeeper in höchster Not entschärft werden. Somit ging es mit einem knappen, aber doch verdienten 1:0 für die Heimischen in die Pause.

Anderes Bild in Hälfte zwei

Eines gleich vorweg, diese 45 Minuten gingen klar an die Obergailtaler. Mann ließ Ball und Gegner laufen und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Dejan Burgar einen Handselfmeter souverän zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Anschließend entwickelte sich Einbahnstraßenfussball Richtung Tristacher Gehäuse, jedoch versiebten die Heimischen einige Chancen in dieser Phase kläglich. Die endgültige Entscheidung dieses Spiels durch Joker Christian Zankl (nach Querpass Burgars) und das zum Enstand führende 4:0 von Luka Lazanski, nach toller Vorarbeit Mario Wurzer waren dann die Highlights in Hälfte zwei.
Alles in allem aufgrund der zweiten Hälfte auch ein in dieser Höhe verdienter Erfolg der Dellacher, die weiterhin auf Platz zwei sind und sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen dürfen.

Philipp Dabringer, Trainer des SV Dellach/Gail: "Nach starker Startphase schlief unser Spiel bis zur Pause ein wenig ein, doch in Hälfte zwei zeigten wir eindeutig, wer der Herr im Hause ist. Gratulation an mein Team, jetzt heißt es nur noch bis zum nächsten schweren Auswärtsspiel am Samstag in Nikolsdorf zu regenerieren, damit wir auch hier zu 100 % fokussiert sind.

Die Besten: Kofler, Burgar bzw. Schlacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.