Spielberichte

Spiel hat keinen Sieger verdient! Egg und Kötschach trennen sich mit Remis!

In der 1. Klasse A kam es in der 26. und damit letzten Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem SV Egg und dem OSK Kötschach Mauthen. Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden, doch die Partie endete mit einem am Ende gerechten 1:1 Unentschieden. Die Fans sahen 90 Minuten auf mäßigem spielerischen Niveau und in Halbzeit zwei auch keine Tore mehr.

Kötschach erwischt den besseren Start

Die Gäste kamen besser in dieses Spiel hinein und waren optisch in der ersten Phase dieser Partie auch überlegen. In der 20. Minute gab es aber einen Freistoß für den SV Egg und diesen versenkte Michael Janschitz auch zur 1:0 Führung für die Heimelf. Die Gäste ließen aber nicht locker und drückten auf den Ausgleich. In der 37. Minute griff Kötschach über die Seite an und Christian Niescher konnte die schön herausgespielte Möglichkeit mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 1:1 abschließen. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Ausgeglichene zweite Halbzeit 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Sommerkickpartie. Beide Mannschaften zeigten nicht mehr allzu viele Ambitionen dieses Spiel zu gewinnen und am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1 Remis.

Wolfgang Trutschnig, Trainer des OSK Kötschach-Mauthen: "Man muss heute mit dem Punkt zufrieden sein. Sieger hätte sich dieses Spiel keinen verdient."

Die Besten: Janschitz bzw. Valent

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.