Spielberichte

Überragender Saisonauftakt für den SK Grafendorf

In der ersten Runde der 1. Klasse A UPO gelang dem SK Grafendorf ein überragender Sieg über den SV Obermillstatt. Die Saison begann mit dem 4:1 Auswärtssieg , nach verpatzter Herbstsaison, höchst erfreulich und die Grafendorfer konnten endlich wieder vollzählig angetreten total überzeugen.

Grafendorf dominiert

In der ersten Halbzeit dominierte die Gastmannschaft komplett und wurde im Laufe der ersten Hälfte zunehmend aggressiver und bissiger. In der 39. Minute dann ein Pass in die Tiefe, Alleingang von Thomas Oberortner und der Treffer zum 0:1. Obermillstatt hatte zwar in der ersten Halbzeit auch viele starke Minuten, sogar drei Torchancen in einer Aktion, aber bekam den Ball einfach nicht ins Netz.

Zweite Halbzeit ausgeglichener

Die zweite Hälfte gestaltete sich läuferisch und kämpferisch ausgeglichener und Obermillstatt hatte an Stärke zugelegt. In Minute 67 ein Konter von Grafendorf, wiederum Alleingang, dieses Mal von Peter Tillian, und dieser versenkte den Ball eiskalt vom Sechszehner im kurzen Eck. Das Anschlusstor von Obermillstatt, in der 77. Minute, könnte man eher als Eigentor sehen, da es über die Schulter eines Grafendorfers stattfand. Der Schiedsrichter wollte das Tor erst nicht geben, da seiner Meinung nach der Torwart behindert wurde. Jedoch der Linienrichter entschied doch auf Tor und so stand es nur mehr 1:2.

Kurz darauf, in Minute 80, setzte sich Peter Tillian wieder alleine durch, die Abwehr verunglückte und Tobias Hohenwarter übernam beim Elfer, um das 1:3 für die Grafendorfer zu erzielen. Acht Minuten später kam der Ball über eine Flanke von links wieder zu Tobias Hohenwarter, der gut am Sechszehner übernahm und perfekt ins kurze Eck zum 1:4 einschoss und die Partie endgültig entschied. Obermillstatt hatte in der zweiten Halbzeit keine echt Torchance.

Kurt Wastian, Trainer der SK Grafendorf: "Ein technisch sehr schönes Spiel, dass nach der misslungenen Herbstsaison ein gelungener Auftakt mit einer vollzähligen Mannschaft ist."

Beste Spieler: Tillian, Hohenwarter, Jantschgi

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.