Spielberichte

Dölsach lässt dem SV Stall keine Chance

In der ersten Runde der 1.Klasse A UPO, trafen am Samstag der SV Stall und der FC Dölsach aufeinander. Die Osttiroler gewannen diese Partie mit einer spitzen Leistung mit 3:1 und legen zum Anfang der Frühjahrssaison, am Sportplatz des SV Union Stall, stark vor. Ein herbes Wachrütteln für die Pacher Elf, die aufpassen muss, um nicht gleich in den Abstiegsstrudel zu kommen.   

Dölsach beherrscht das Spiel

In der ersten Halbzeit ließ die Gastmannschaft dem SV Stall kaum eine Möglichkeit. In der 20. Minute fiel das 0:1 durch Daniel Moser. Lukas Gurschner zog über die Seite hinunter, Querpass zu Moser und dieser beförderte den Ball in die rechte Ecke. Dölsach verlor nur für wenige Minuten die Oberhand, in diesen Stall an Stärke gewinnen konnte und in die Offensive ging. Diese ist jedoch von kurzer Dauer und obwohl es eine gute Tormöglichkeit gab, haben die Gastgeber ihre Chancen in der ersten Hälfte vertan.

In Minute 35 versuchte David Oberhuber sein Glück, traf aber nur den Torwart. Jedoch war Daniel Moser schon zur Stelle, legte nach und erzielte somit das 0:2 für Dölsach. Knapp zehn Minuten später kam es zu einem Foul an einem Stürmer der Osttiroler und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welchen Markus Bachmann souverän im Tor versenkte. Somit hatte Dölsach seinen Vorsprung auf 0:3 ausgeweitet und ging sicher und motiviert in die zweite Hälfte.

Ein Hin und Her in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit war es ein langes Hin und Her und Stall baute etwas Druck auf, um nicht mit einer Null aus dieser Partie auszusteigen. Doch Dölsach hielt weiter gut dagegen und ließ sich von der Heimmannschaft kaum beeindrucken. Dann in der 80. Minute ein Freistoß für Stall. Die Verteidigung von Dölsach bekam den Ball nicht weg und Leonhard Plössnig schoss das 1:3. Es war letztendlich aber nur mehr Ergebniskosmetik.

Hermann Anton Jungmann, Obmann des FC Dölsach: "Es war eine gut geführte Partie der beiden Schiedsrichter Neuwirth und Glavic. Ein toller Auftakt für meine Mannschaft."

Beste Spieler: Moser, Bachmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.