Spielberichte

Verdienter Sieg des SV Stall in Oberlienz

In der zweiten Runde dieses Frühjahres in der 1. Klasse A UPO, standen sich die Sport Union Oberlienz und der SV Union Stall gegenüber. Stall hatte das ganze Spiel über die Nase vorne und konnte trotz vieler kranker und verletzter Spieler drei Punkte mit nach Hause nehmen. Alles in Allem ein verdienter Sieg.

Gäste spielerisch klar überlegen

Die erste Halbzeit konnte der SV Stall kontrollieren und begann auch ganz stark. In der fünften Minute konnte sich Robin Krassnitzer im Alleingang durch die etwas fehlerhafte Abwehr der Oberlienzer kämpfen und traf zum 0:1. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte verlief ohne größere Torchancen. Die Gastmannschaft legte zwar etwas mehr Stärke an den Tag, jedoch konnten sie durch die fehlenden Spieler nicht in Topform kommen. Die Gastgeber hielten sich über die gesamte erste Halbzeit eher zurück und waren ab der 36. Minute auch nur mehr zehn Spieler am Platz. Florian Stotter kassierte eine rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Oberlienz selbst konnte keine reele Möglichkeit auf ein Tor vorweisen.

Oberlienz hat auch nach der Pause kaum Chancen

Die Gäste zeigten auch in der zweiten Halbzeit, dass sie diese Partie dominieren und ließen die Heimmannschaft nicht aufkommen. In der  Minute 67 konnte Herwig Pucher den Ball fast von der Mittellinie ins Netz bringen. Der Tormann der Oberlienzer war zu weit vor dem Tor und gab dem Spieler vom Stall somit eine ideale Gelegenheit zum 0:2. Das Ehrentor der SU Oberlienz entstand erst nach der 90. Minute. Andreas Lobenwein erkannte den Fehler in der Staller Verteidigung und nutzte so die Gelegenheit um das 1:2 zu erzielen. Bis zum Schlusspfiff hatte Oberlienz aber keine weiteren Torchancen mehr und Stall konnte sich wichtige drei Punkte sichern.

Franz Pacher, Trainer SV Stall: „Teilweise eine etwas unstrukturierte Partie, doch letztlich ein verdienter Sieg von unserer Mannschaft, trotz der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle.“

Beste Spieler: Krassnitzer bzw. Lobenwein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.