Spielberichte

Nikolsdorf meldet sich mit klarem Sieg gegen Obermillstatt zurück

Die TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg empfing den SV Obermillstatt zur dritten Runde der 1. Klasse A UPO im Frühjahr 2015 und konnte einen verdienten Sieg einfahren. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel, doch die Gäste konnten gut dagegenhalten. Eine schöne Partie mit vielen Höhen und Tiefen.

Erste Hälfte ausgeglichen

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel eher ausgeglichen, mit einem Hauch mehr Stärke bei den Nikolsdorfern. In der 15. Minute fiel das 0:1. Es kam zu einem Eckball und aus dem abgefälschten Nachschuss heraus konnte Franz Wölscher den Ball ins Netz bringen. Doch der Vorsprung war nicht von langer Dauer, denn in Minute 21 konnte Gernot Niedertscheider bereits den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Beide Mannschaften hatten noch mehrere Torchancen, konnten jedoch keine mehr nutzen und so ging es mit dem 1:1 auch in die Pause.

Nikolsdorf spielt gut nach vorne

Die Gastgeber bauten in der zweiten Hälfte vermehrt Druck auf. Dann in der 54. Minute gelb/rot für Franz Wölscher wegen Foulspiels. Kurz darauf, in Minute 58, eine schöne Aktion aus dem Mittelfeld, welche Martin Trutschnig mit einem Tor abschließen konnte und somit zur 2:1 Führung traf. Nach diesem Treffer wurde Obermillstatt stärker, doch mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld wollte es nicht gelingen. Die Gastgeber erkannten ihre Chance und legten wiederum einen Zahn zu. In der Nachspielzeit konnte der Nikolsdorfer Spieler Chinenye Akabueze den Ball an Amer Jukan abgeben, der damit einen weiteren Treffer für die Gastgeber landen konnte. Endstand 3:1

Sektionsleiter Michael Fasching, TSU Nikolsdorf: „Eine schöne Partie, bei der wir dominiert haben. Obermillstatt hat aber sehr gut gekontert.“

Beste Spieler: Martin Trutschnig, Matthias Winkler bzw. Maximilian Mayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.