Spielberichte

Sillian feiert verdienten Heimsieg gegen Kötschach

Am Samstag fand in der 1. Klasse A OPO das Spiel FC Sillian gegen OSK Kötschach-Mauthen statt. Auch in diesem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Kötschach-Mauthen musste Sillian verletzungsbedingt vier Stammspieler vorgeben. Zu allem Überdruss musste auch Michael Kammerlander bereits nach wenigen Spielminuten verletzt das Spielfeld verlassen und so war Sillian in diesem Spiel eigentlich stark ersatzgeschwächt.

 

Sillian übernimmt das Kommando

Nichts desto trotz übernahm die Heimmannschaft von Beginn an das Kommando und drückte Kötschach in ihre Verteidigung. Bereits in der zweiten Spielminute scheiterte Manuel Grüner an der Querlatte. Sillian kombinierte nach Belieben und erspielte sich Chancen in regelmäßigen Abständen. Dem Spielverlauf entsprechend fiel der Führungstreffer für Sillian relativ früh: Nach einem Freistoß von Clemens Vinatzer stand Marco Ortner goldrichtig und erzielte sehenswert per Kopf die 1:0 Führung. Kötschach konnte sich in der ersten Halbzeit kaum in Szene setzen, das Heimteam überzeugte hingegen mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung. Sehenswert auch der zweite Treffer für Sillian. Stürmer Manuel Schranzhofer ließ auf Höhe des Sechzehners zwei Gegenspieler ins Leere Laufen, gegen seinen satten Schuss ins lange Eck war Gästetorhüter Paul Stampfer chancenlos. Mit der klaren 2:0 Führung für Sillian ging es auch in die Kabinen.

Keine Tore mehr in Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit ließ das Niveau deutlich nach. Sillian schaltete offensichtlich mehr als einen Gang zurück, Kötschach war an diesem Tag aber trotzdem nicht in der Lage, das Heimteam zu gefährden. Legionär Ivan Timeus war bei der Sillianer Verteidigung gut aufgehoben. Die Heimischen konnten sich auch in der zweiten Halbzeit noch zwei, drei gute Chancen erarbeiten, Torerfolg sollte sich aber keiner mehr einstellen. So blieb es bis zum Schluss bei einem verdienten 2:0 Erfolg für den FC Sillian.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: "Leider sind wir momentan von einigen Ausfällen geplagt. Dennoch waren wir heute, speziell in der ersten Halbzeit, sehr präsent und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Der Sieg geht absolut in Ordnung, mit etwas mehr Nachdruck hätte dieser auch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.