Spielberichte

Turbulente Partie zwischen Dölsach und Oberlienz endete ohne Sieger

Das Spiel der dritten Runde der 1. Klasse A UPO zwischen dem FC Dölsach und der Sport Union Oberlienz enthielt viele Chancen und war sehr energiegeladen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften sich hart durch die Partie. Viele Flanken und Freistöße waren vor allem für das Oberlienzer Tor oft gefährlich.

Sehr starker Beginn

Kaum war das Spiel angepfiffen, erzielte Thomas Infeld schon nach etwa 30 Sekunden Spielzeit das 0:1 für die Gastmannschaft durch einen Kopfball. Somit sollte das Spiel gleich zu Beginn hitzig werden, denn kurz darauf gab es eine gelbe Karte für Oberlienz, die im Nachhinein gesehen eher hätte rot sein müssen. Die ersten 20 Minuten wurden von Oberlienz kontrolliert, doch Dölsach legte stetig an Stärke zu. Es gab mehrere Torchancen für die Heimmannschaft und zwei bis drei wirkliche Möglichkeiten für die Gäste, doch konnte kein Tor mehr erzielt werden und man ging mit dem 0:1 in die Pause.

Zunehmend turbulenter geht es durch die zweite Hälfte

Es gab mehrere gelbe Karten im Spielverlauf der zweiten Halbzeit und bis zur 60. Minute war es ein reges Hin und Her mit vielen Flanken und Freistößen. Vor allem Dölsach kam des Öfteren gefährlich vor das gegnerische Tor. In Minute 60 ein Angriff von Oberlienz über die Seite, dann kam der Ball zurück auf den Elfer, um von dort aus wiederum von Thomas Infeld zum 0:2 im Netz versenkt zu werden. Nur neun Minuten später gelang Lukas Gurschner der Treffer zum 1:2 für Dölsach, aus einem Konter heraus und auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 77 gab es einen Freistoß und Markus Schlemmer nutzte die Gelegenheit um zum 2:2 zu treffen.

Weiters gab es in der 86. Minute eine rote Karte für den Dölsacher Spieler Dominic Mattersberger wegen Foulspiels. Die Gastgeber mit nur mehr zehn Spielern am Platz, mussten in den letzten Minuten noch dem ansteigenden Druck von Oberlienz standhalten. Dies gelang auch und das Spiel endete mit dem 2:2 Gleichstand.

Sektionsleiter Clemens Stotter, SU Oberlienz: „Dölsach war durch viele Flanken und Freistöße sehr gefährlich.“

Beste Spieler: Thomas Infeld, Niklas Oberhauser bzw. Lukas Gurschner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.