Spielberichte

ASKÖ Irschen bleibt auch gegen URC Thal/Assling erfolglos

URC Thal/Assling traf in der fünften Runde der 1. Klasse A OPO auf den ASKÖ Irschen. Die Gastgeber konnten sich, in einer spannenden hart umkämpften Partie, dank eines Elfmeters in der Schlussphase mit 3:2 durchsetzen. Die Gäste aus Irschen verlieren somit das fünfte Spiel in Folge und müssen noch immer auf einen Punkt in der Play-off Meisterschaft warten.

 Idealer Start für Irschen

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber schon in der ersten Minute. Doch eine starke Parade von Irschen Schlussmann Michael Hassler verhinderte den frühen Rückstand. Gleich im Anschluss konnte Marco Heregger einen Abspielfehler der Thal/Asslinger Hintermannschaft in der 3. Minute eiskalt zum 1:0 ausnützen. Die Heimmannschaft setzte nun alle Hebel in Bewegung und drückten auf den Ausgleich. Die Elf von Trainer Günter Tabernig war in dieser Phase zwar Überlegen konnten aber keine ihrer zahlreichen Chancen verwerten. In Minute 41 konnte Kevin Kofler dann doch, nach idealem Lochpass, den Treffer zum 1:1 Pausenstand erzielen.

Thal will den Sieg

 Gleich nach Wiederanpfiff merkte man den Siegeswillen der Heimmannschaft. In Minute 48. konnte Florian Huber einen Nachschuss zum 2:1 verwerten. Mit der Führung im Rücken wurde Thal nun noch stärker. Die Überlegenheit konnten sie aber nicht in Torerfolge ummünzen. Ein ums andere Mal scheiterten die Heimischen am groß aufspielenden Tormann der Gäste. Die Mannschaft aus Irschen verlagerte sich in der zweiten Hälfte aufs Kontern und konnten, wiederum durch einen Fehler der Thaler Abwehr, durch Markus Lengfeldner in Minute 65. zum 2:2 ausgleichen. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur kurz. Nach einem Foul im eigenen Sechzehner trat Patrick Hainzer für die Heimmannschaft an den Elfmeterpunkt und konnte in Minute 73 souverän zum 3:2 einnetzen. Auch im Weitern Spielverlauf blieb die Tabernig-Elf das überlegene Team. Am Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff aber nichts mehr.

Trainer Günter Tabernig, USC Thal/assling: "Aufgrund unserer Feldüberlegenheit geht der heutige Sieg voll und ganz in Ordnung."

Beste Spieler: Michael Jungmann und Florian Huber bzw. Michael Hassler  

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.