Spielberichte

Rothenthurn holt Oberlienz vom hohen Ross herunter

In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Rothenthurn gegen die SU Oberlienz. Die Gäste zeigten in den ersten Runden ganz starke Leistungen und fuhren wohl auch mit hohen Erwartungen nach Rothenthurn, doch die Heimischen zeigten diesmal gut auf und gewannen am Ende klar und auch verdient mit 2:0. Damit wurde Oberlienz ein wenig auf den Boden der Tatsachen herunter geholt.

Rothenthurn spielerisch besser

In den ersten 20 Minuten spielte Rothenthurn gut auf und Oberlienz war meist einen Schritt zu langsam. Bereits in der achten Minute durften die heimsichen Fans auch schon über das 1:0 jubeln. Nach einem Angriff über die Seite zog Florian Kogler Richtung Sechszehner und schoss von der rechten Seite zum 1:0 ins lange Eck ein. Ab der 20. Minute stellte sich Oberlienz dann besser auf die Gastgeber ein, blieb aber offensiv zu harmlos und so ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Schlussphase gehört wieder der Heimelf 

Auch die zweite Halbzeit blieb relaltiv offen und es gab auf beiden Seiten einige Chancen. Ab der 60. Minute übernahm dann wieder Rothenthurn etwas das Kommando und als Wolfgang Steiner in der 76. Minute zum 2:0 einnetzte, er schoss nach einem Lochpass von Fabio Daxer aus ca. 16 Metern ein, war die Partei auch schon entschieden. Oberlienz versuchte zwar nochmals heranzukommen, blieb aber, wie schon im ganzen Spiel, in der Offensive zu inkonsequent. Am Ende ein verdienter Sieg für Rothenthurn und ein kleiner, aber sicher verkraftbarer Dämpfer für die Überflieger aus Oberlienz.

Norbert Brugger, Co-Trainer des SV Rothenthurn: "Oberlienz hat gut mitgepsielt war aber im Angriff zu harmlos. Sicher ein verdienter Sieg für uns."

Die Besten: Daxer, W. Steiner bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.