Spielberichte

Tristach feiert Auswärts-Kantersieg gegen Kötschach-Mauthen

In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des OSK Kötschach-Mauthen gegenden SV Tristach. Die gut 100 Zuschauer erwarteten sich einen offenen Schlagabtausch, doch sie bekamen diesmal eine deutlich überlegene Tristacher Mannschaft zu sehen, die von der ersten Minute an das Kommando inne hatte. Am Ende setzte es für Kötschach eine bittere 0:4 Niederlage.

Tristach sofort am Drücker

Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, wer da diesmal das spielerische Sagen hat und kamen auch bereits in Minute acht zu einer hundertprozentigen Chance, die jedoch noch vergeben wurde. In der 25. Minute schlug es aber zum ersten Mal im Heimgehäuse ein. Nach einem Doppelpass aus der eigenen Hälfte heraus erreichte Daniel Angerer ein schöner Pass in die Tiefe und er schoss eiskalt zum 0:1 ein. Kötschach-Mauthen konnte nicht mehr als zwei Distanzschüsse vorweisen und so ging es mit einem gerechten 0:1 auch in die Kabinen.

Angerer macht alles klar

Auch in der zweiten Hälfte blieb Tristach die klar bessere Elf. Sie warteten geduldig auf ihre Chancen und in der 57. Minute trug sich erneut Daniel Angerer in die Schützenliste ein. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball von Martin Mitterhofer an den Fünfer zurück und Angerer netzte per Kopf zum 0:2 ein. Die Hausherren versuchten zwar mit dem Mute der Verzweiflung ins Spiel zurückzukommen, doch sie erwischten einen rabenschwarzen Tag und es gelang ihnen so gut wie gar nichts. In der 86. Minute dann die Vorentscheidung. Erneut war es Daniel Angerer, der mit seinem dritten Tor alles klar machte. Nach einem Doppelpass mit David Schett schob er ca. vom Elfer zum 0:3 ein. Das 4:0 für Tristach in Minute 90 durch Samuel Bachmann, er schoss nach einem doppelten Doppelpass in die kurze Ecke ein, war dann nur noch Draufgabe.

Christian Strobl, Co-Trainer des SV Tristach: "Wir waren von Beginn an klar besser und hatten sogar noch einige Chancen höher zu gewinnen."

Die Besten: Keiner bzw. Angerer, Zoier 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.