Spielberichte

Titelentscheidung vertagt - Greifenburg und Sillian teilen sich die Punkte!

In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem SV Raika Greifenburg und dem FC Sillian/Heinfels. Das Spiel hielt nicht ganz was es im Vorfeld versprach, denn beide Mannschaften konnten nicht ihr ganzes spielerisches Potential abrufen. Am Ende wurde es ein gerechtes 1:1 Unentschieden und damit einhergehend eine vertagte Entscheidung im Kampf um den Titel.

Greifenburg in Halbzeit eins stärker 

In der ersten Halbzeit war der SV Greifenburg das bessere Team, erspielte sich auch einige Chancen und hätte eigentlich auch mehr Tore, außer dem 1:0 in Minute 20, machen müssen. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum prallte der Ball von der Brust des Sillianers Matthias Walder genau vor die Füße von Marcel Pirker. Der ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schob aus ca. sieben Metern ein. Danach hatte Greifenburg erneut durch Pirker die Chance auf das 2:0, doch da konnte sich Sillian-Goalie Fürhapter auszeichnen und hielt bravourös. Knapp vor der Pause gelang den Gästen aber der Ausgleich. In Minute 43 ein maßgenauer Lochpass auf Manuel Grüner, der machte einen Hacken nach hinten, ließ den gegnerischen Verteidiger aussteigen und schoss über Tormann Brenter zum 1:1 ein. Das war auch der Pausenstand.

Sillian hat im Abschluss Pech

In der zweiten Halbzeit war Sillian dann das bessere Team. Zwar blieben wirklich zwingende Torchancen lange Mangelware, doch in Minute 85 hatten die Gäste den Lucky-Punch am Fuß. Anton Kofler war alleine Richtung Tormann Alexander Brenter unterwegs, doch der Greifenburger Goalie konnte mit einer Weltklasseparade das am Ende wohl gerechte 1:1 festhalten.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: "Es waren zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten hatten wir Glück nicht weiter zurückzuliegen, denn da war Greifenburg klar besser als wir. In der zweiten Hälfte drehten wir den Spieß dann aber um und auch wir hätten mit dem nötigen Glück gewinnen können. Unterm Strich sind wir mit dem einen Punkt aber ganz klar zufrieden."

Die Besten: Brenter, Pirker bzw. Pauschallob, Ebner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.