Spielberichte

Aufstiegstraum ade! Thal/Assling kassiert gegen Virgen späten Ausgleich!

In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel zwischen dem URC Thal/Assling und der TSU Virgen. Die Gäste aus Virgen konnten einen 2:0 Rückstand noch aufholen und ein gerechtes Unentschieden erreichen. Den Ausgleichstreffer erzielten die Gäste erst in der 91. Minute. Auch in diesem Spiel gab es von Sektionsleiter Stefan Bacher ein großes Lob für seine Abwehr.

Thal/Assling konnte die 2:0 Führung nicht halten

In der ersten Halbzeit sahen die ca. 230 Zuschauer, die das Spiel in der Theurl-Arena Thal verfolgten, eine starke Gastmannschaft aus Virgen. Bereits in der neunten Minute hätte Patrick Wibmer nach einem Konter den Ball im Tor der Heimischen versenken können, setzte diesen jedoch knapp daneben. In Minute 19 war es wieder Patrick Wibmer, der alleine Richtung Tor unterwegs war, wurde allerdings von der Verteidigung noch rechtzeitig gestoppt. Diese beiden Chancen rüttelte die Heimmannschaft wach und sie konnte gleich die erste sich bietende Gelegenheit zum Führungstreffer nutzen. Florian Huber verwertete in der 21. Spielminute ein Zuspiel von der Seite zum 1:0. In der 31. Minute fiel dem Spieler Patrick Wibmer, nach einem Outeinwurf, der Ball an die Hand. Schiedsrichter Anto Glavic entschied sofort auf Elfmeter, welchen Michael Jungmann zum 2:0 verwertete. Praktisch vom Anstoß weg, konnte Virgen den Anschlusstreffer erzielen. Patrick Wibmer leitete den Ball per Kopf zu Stefan Stemberger weiter. Dieser hatte keine Probleme den Treffer zum 2:1 zu erzielen.

Später, aber mehr als verdienter Ausgleich für die Gäste

Virgen war in der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. In der 78. Spielminute lag bereits der Ausgleich in der Luft.  Nach einer weiten Flanke von Mario Berger setzte Stefan Stemberger den folgenden Kopfball nur knapp neben das Gehäuse. In der ersten Minute der Nachspielzeit schaffte Virgen noch den mehr als verdienten Ausgleich. Einen weiten Abschlag von Patrick Pacher verwertete Mario Berger zum Endstand 2:2.

Stefan Bacher, Sektionsleiter der TSU Virgen: „Wir waren über die gesamte Spieldauer die spielerisch bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen und hätten auch in Führung gehen müssen. Es war letztendlich ein hochverdientes Unentschieden.“

Die Besten: Johannes Bacher (Verteidigung), Mario Berger (Stürmer), Stefan Stemberger (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.