Spielberichte

Tag der offenen Tür - je ein Triplepack von Steiner und Dadic brachte Rothenthurn den Sieg in Oberlienz

In der 20. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel zwischen der Sportunion Oberlienz und dem Sportverein Rothenthurn. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit, konnten die Gäste aus Rothenthurn das Spiel in Halbzeit zwei klar für sich entscheiden. Wolfgang Steiner und Mario Dadic schossen Rothenthurn mit jeweils drei Treffern zum Sieg. 

Oberlienz holt zweimal einen Rückstand auf

Die Heimmannschaft startete gut in diese Partie und konnte sich leichte spielerische Vorteile erarbeiten. Ein Torerfolg blieb ihnen allerdings verwehrt. Praktisch mit der ersten Gelegenheit für Rothenthurn fiel das 0:1. Nach einem langen Outeinwurf auf Mario Dadic in der 17. Spielminute, traf dieser mit einem Schuss genau ins Kreuzeck. Oberlienz ließ sich von dem Rückstand nicht beirren und setzte sein Spielkonzept weiter fort. In Minute 25 wurden die Bemühungen auch belohnt. Die Heimischen überraschten die Gäste aus Rothenthurn mit einem schnell abgespielten Freistoß, welchen Niklas Oberhauser zum 1:1 verwertete. Danach spielte sich alles mehr oder weniger im Mittelfeld ab und es dauerte bis zur 40. Minute, in welcher Wolfgang Steiner sein Team 1:2 in Führung brachte. Auch darauf wusste die Heimmannschaft eine schnelle Antwort und konnte nur drei Minuten später den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Gestocher im Strafraum konnte Julian Gomig zum 2:2 treffen.

Rothenthurn führt Oberlienz vor

Rothenthurn begann die zweite Halbzeit aggressiver und nutzte gleich die erste Chance zum erneuten Führungstreffer. Es war wieder Wolfgang Steiner, der in der 49. Spielminute den Ball im Gehäuse der Gäste zum 2:3 unterbringen konnte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte Rothenthurn das Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, als Mario Dadic zum vorentscheidenden 2:4 traf. Die Defensive von Oberlienz brach vollkommen auseinander und Michael Trupp baute die Führung in der 77. Minute zum 2:5 weiter aus. In Minute 79 und 86 erzielten Wolfgang Steiner bzw. Mario Dadic jeweils ihr drittes Tor und trafen zum 2:6 bzw. 2:7. Oberlienz konnte kurz vor dem Ende lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. Niklas Oberhauser stellte mit seinem Tor den Endstand von 3:7 her.

Andreas Daxer, Trainer des SV Rothenthurn: „Klingt kurios, aber Oberlienz war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit mehr konzentriert, uns in das Spiel eingelebt bzw. das Spiel gelesen und verdient gewonnen.“

Die Besten: Wolfgang Steiner (Stürmer), Mario Dadic (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.