Spielberichte

Kleine Sensation - Virgen stellt Leader Greifenburg ein Bein!

In der 21. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Raika Greifenburg gegen die TSU Virgen. Greifenburg verabsäumte die Möglichkeit sich von Sillian etwas abzusetzen und die Tabellenführung weiter auszubauen. Greifenburg gab eine 2:0 Führung aus der Hand. Virgen kämpfte bis zur letzten Minute, erarbeitete sich das notwendige Glück und drei Punkte. 

Der Tabellenführer legt mächtig los

Greifenburg startete besser in das Spiel und ging bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler von Patrick Bacher nutzte Marcel Pirker die Chance und traf nach einer tollen Vorarbeit von Kevin Mayer zum schnellen Führungstreffer. Virgen war sichtlich geschockt, rückte zu weit auf und Antun Miskovic konnte nur vier Minuten später die Führung weiter ausbauen. Er verwertete eine Vorlage von Marcel Pirker zum 2:0. Virgen versuchte nach dem frühen Rückstand sich in das Spiel zurückzukämpfen, doch es gelang ihnen noch nicht. Die Heimmannschaft war dem 3:0 näher als Virgen dem Anschlusstreffer. Es blieb bei der 2:0 Führung des Tabellenführers in Halbzeit eins.

Greifenburg verjuxt die 2:0 Führung

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wie verwandelt zurück auf das Spielfeld. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn fiel der Anschlusstreffer für Virgen. Eine Hereingabe von Mario Berger verwertete Patrick Wibmer in der 48. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Virgen spielte offensiver, riskierte mehr und hatte in Minute 56 die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Schlussmann der Heimischen, Alexander Brenter, hielt bravourös. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 80. Spielminute, bis ein weiterer Treffer fiel. Einen weiten Abschlag von Mario Berger verlängerte Stefan Stemberger mit dem Kopf zum Ausgleichstreffer von 2:2. In Minute 85 war die Überraschung perfekt – Florian Wibmer ist in den Strafraum eingedrungen, wurde dabei zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Marco Sitter entscheid auf Vorteil und Sandro Gasser erzielte den 3:2 Siegestreffer für die Gäste aus Virgen. Greifenburg warf in den letzten fünf Minuten alles nach vorne, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Stefan Bacher, Sektionsleiter der TSU Virgen: „Wir waren in der zweiten Halbzeit stärker. Es war letztendlich ein verdienter Sieg, auch wenn etwas Glück im Spiel war, doch auch das Glück muss man sich erst erarbeiten und braucht man in solchen Spielen.“

Die Besten: Antun Miskovic (Stürmer) bzw. Sandro Gasser (Stürmer), Michael Dichtl (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.