Spielberichte

Dölsach kann auch in Irschen überzeugen und das Spiel für sich entscheiden

In der 20. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Irschen gegen den FC Dölsach. Nach zwei Niederlagen in Folge hoffte die Heimmannschaft endlich wieder zu punkten, musste sich allerdings am Ende knapp gegen die Gäste aus Dölsach mit 1:2 geschlagen geben.

Dölsach startet aggressiv, 1000er Chance für die Heimmannschaft

Der FC Dölsach ist aggressiv in diese Partie gestartet und man merkte, dass sie die Punkte aus Irschen unbedingt mitnehmen wollten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit mehr Spielanteilen für die Gäste. In der 37. Spielminute hätte Irschen nach einer 1000er Chance in Führung gehen müssen. Christian Wernisch kämpfte sich allein durch die Abwehrreihen von Dölsach, scheiterte jedoch an dem hervorragenden Reflex von Tormann Marco Ortner. Kurz vor dem Pausenpfiff, in Minute 45, gab es einen Freistoß für die Gäste, den Kapitän Dominic Mattersberger aus 45 Metern direkt im Gehäuse der Heimischen zum 0:1 unterbringen konnte.

Irschen hat den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, gab es schon wieder einen Torjubel für Dölsach. In der 52. Spielminute versenkte Marcus Neunhäuserer einen direkt geschossenen Eckball im Gehäuse der Heimischen zum 0:2. Ab diesem Zeitpunkt änderte Irschen die Spielweise, schaltete auf Offensive um und warf alles nach vorne. Bis auf ein paar Standardsituationen gab es aber keine Chancen. In Minute 60 gab es eine weitere Möglichkeit der Gäste die Führung auszubauen. Markus Bachmann konnte das Spielgerät aber nicht an dem Schlussmann der Heimischen Martin Granitzer vorbeibringen. Dölsach zog sich mehr und mehr zurück und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Defensive. In Minute 80 wurde Daniel Moser (Dölsach) nach mehrfachen, aggressiven Attackierens mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. Vier Minuten vor Schluss machte Irschen die Partie nochmal spannend. Nach einem Gestochere im Strafraum konnte Marco Herregger den Ball in das Tor spitzeln und es stand nur noch 1:2. Dölsach verteidigte die letzten Minuten mit Mann und Maus und gingen aufgrund des größeren Siegeswillen nicht unverdient als Gewinner vom Platz

Robert Zabernig, Trainer des FC Dölsach: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben aggressiver gespielt und wollten unbedingt gewinnen. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg für meine Mannschaft“.

Die Besten: Keiner bzw. Marco Ortner (Tor), Dominic Mattersberger (Verteidigung), Patrick Sgaga (Vertreidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.