Spielberichte

Knappes Ergebnis, aber verdienter Sieg der TSU Matrei 1b gegen Prägraten

Matrei 1b
TSU Prägraten

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenvierzehnte TSU Matrei 1b in der 21. Runde den Tabellensechzehnten TSU Prägraten und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Am Ende durfte Matrei über einen vom ergebnis her knappen Sieg jubeln, am Spielfeld war es aber eigentlich eine ganz klare Sache.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 37. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Martin Wibmer die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichterin Senka Haznadar beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Matrei 1b in Durchgang zwei mit Blitzstart

Alexander Patrick Perry bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Die Heimischen greifen über die rechte Seite an und spielen einen Stanglpass in die Mitte, den Alexander Perry zum 1:0 abschließt. Oliver Steiner sieht in der 50. Minute den gelben Karton. Darauf hin fasst sich Jonathan Berger in Minute 52 ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1-Ausgleich für Prägraten. Rene Mattersberger nützt in Minute 67 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Er trifft nach einem Angriff über die linke Seite und einem Stanglpass trocken zum 2:1. Carsten Patterer zeigt nach 80 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Matrei wird aufgrund eines Handspiels im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, den Carsten Patterer souverän zum 3:1 verwertet. Marcel Berger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85 zum 3:2-Anschluss. Prägraten nutzt die Unachtsamkeit der heimischen Abwehr gnadenlos aus und Marcel Berger erzielt nach einem kurz abgespielten Freistoß alleinstehend den erneuten Anschlusstreffer. Mehr geht für die Gäste aber nicht mehr.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Matrei 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die TSU Prägraten mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Sillian beweisen, die TSU Prägraten trifft auf den ASKÖ Irschen und hofft auf einen Sieg.

Andreas Steiger, Trainer Matrei 1b: „In der ersten Halbzeit fanden wir vier Tausender vor, die der gegnerische Tormann entschärfte. Prägraten hatte keine Chance und wir waren spielerisch über die gesamte Spieldauer überlegen. Gleich nach der Pause gingen wir in Führung, doch nach nur fünf Minuten glich Prägraten mit der ersten Aktion vor unserem Tor aus. Wir ließen uns davor nicht beirren und konnten zwei weitere Treffer erzielen. Der Sieg war verdient, denn Prägraten hatte ansonsten nur mehr eine Chance, die unser Tormann klärte und wir konnten noch einige Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.“

Die Besten:
Matrei 1b: Raphael Bstieler (Tor), Dennie Fuetsch (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.