Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 23

In der 1. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 23. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

TSU Nikolsdorf - SG Gitschtal

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf SG Gitschtal

Für Gitschtal dürfte der 1. Klasse Zug wohl schon abgefahren sein, doch rechnerisch hat man natürlich noch die Chance die Klasse zu halten. Wenn man die Leistungen der letzten Runden betrachtet, wird aber schnell klar, dass es in diesem Spiel wohl nur einen Sieger geben kann. Es spricht praktisch alles für Nikolsdorf und so wäre auch alles andere als ein Heimsieg eine Riesenüberraschung. Bei den Heimischen muss diesmal der gesperrte Marc Mareschi zusehen. Hinspiel: 4:0 für Nikolsdorf.

Sa, 17.05.2014, 17:15 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SV Dellach/Gail

Dellach/Gail kam in den letzten Runde wieder gut in Fahrt und wird diesen Trend auch fortsetzen wollen. Bei Dölsach stotterte der Motor nach dem tollen Start ins Frühjahr zuletzt etwas, aber vielleicht kann man sich gerade gegen einen Aufstiegskandidaten wieder steigern. Die Dabringer Elf wird sicher alles daran setzen den zweiten Tabellenplatz zu behalten und deshalb sind sie in diesem Spiel auch der Favorit. Das Hinspiel ging mit einem 3:0 klar an die diesmaligen Gäste.

Sa, 17.05.2014, 17:30 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - SV Tristach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels SV Tristach

Sillian kam, nach dem verständlichen Durchhänger, in den letzten Runden wieder gut in Schuss und wird zuhause sicher den nächsten Dreier einfahren wollen. Für beide Mannschaften geht es aber nur mehr um das Prestige und so dürfen sich die Fans auf ein tolles und offen geführtes Spiel freuen. Bei den Gästen muss diesmal der gelbgesperrte Johannes Zeiner zuschauen. Im Hinspiel gab es einen knappen 5:4 Sieg für Sillian.

Sa, 17.05.2014, 17:30 Uhr

ATUS Nötsch - SG Virgen/Prägraten

Live-Ticker

ATUS Nötsch SG Virgen/Prägraten

Nötsch steht knapp vor dem Aufstieg in die Unterliga und wird sich diese Butter noch dazu auf heimischem Terrain nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollen. Virgen ließ aber zuletzt mit einem 4:1 Sieg gegen Dölsach aufhorchen und wird schnellstens die nötigen Punkte machen wollen um den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft zu haben. Ein ganz so einfache Sache wird es also für den Tabellenführer nicht werden. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Johannes Bacher. Hinspiel: 4:3 für Nötsch.

So, 18.05.2014, 10:30 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SV Egg

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SV Egg

Beide Mannschaften konnten in den letzten Runden gut punkten und vor allem Egg konnte einige Male mit ganz starken Leistungen aufzeigen. Dellach/Drau hat aber den Relegationsplatz noch im Hinterkopf, dafür muss aber zuhause ein Sieg gegen die starken Egger her. Auch hier können die Fans ein tolles und spannendes Spiel erwarten, dass sich niemand entgehen lassen sollte. Das Hinspiel ging mit einem 1:0 knapp an Dellach/Drau. Kann Egg den Spieß diesmal umdrehen?

So, 18.05.2014, 12:30 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - SV Union Stall

Live-Ticker

OSK Kötschach-Mauthen SV Union Stall

Auch Kötschach-Mauthen braucht noch Punkte um den Klassenerhalt fix zu machen. Der SV Stall erlebte zuletzt eine Berg- und Talfahrt und da werden sich die Kötschacher schon Chancen ausrechnen einen Heimdreier zu machen. Bei Stall kommt es immer auf die personelle Situation an. Komplett sind sie fast unschlagbar, nur können sie so gut wie nie auf alle Stammspieler zurückgreifen. Bei Kötschach muss diesmal Hannes Warmuth zusehen und beim SV Stall muss Florian Steiner auf der Tribüne Platz nehmen. Das Hinspiel konnte Stall klar mit 4:1 gewinnen. Da hat Kötschach also eine Rechnung offen.

So, 18.05.2014, 12:30 Uhr

SK Grafendorf - URC Thal/Assling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Grafendorf URC Thal/Assling

Auch Thal/Assling gilt noch als Kandidat für den Relegationsplatz. Doch auch sie müssen im Prinzip alle noch ausstehenden Spiele gewinnen um noch eine Chance darauf zu haben. Grafendorf musste sich zuletzt in Tristach knapp geschlagen geben und wird diese Scharte natürlich jetzt zuhause ausmerzen wollen. Beim SK Grafendorf muss diesmal Lukas Grunwald zusehen. Im Hinspiel konnte Thal/Assling einen klaren 3:0 Sieg feiern. Wird es diesmal auch eine so klare Sache?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.