Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 24

In der 1. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 24. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Fr, 23.05.2014, 18:30 Uhr

SV Union Stall - Sportverein FC Dölsach

Live-Ticker

SV Union Stall Sportverein FC Dölsach

Zuhause ist Stall nomalerweise eine Macht und deshalb dürfte die Truppe von Trainer Franz Pacher auch der Favorit in diesem Spiel sein. Einzig und alleine die Struktur der Personaldecke ist bei Stall immer fraglich. Dölsach spielte bis jetzt aber durchaus ein gutes Frühjahr, kann befreit auftreten und wird sicher mit einem Punktegewinn spekulieren. Beim SV Stall fehlt diesmal Sandro Höferer und bei den Gästen muss Kevin Köffler pausieren. Das Hinspiel konnte Stall klar mit 3:0 gewinnen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Dellach/Gail - ATUS Nötsch

Live-Ticker

SV Dellach/Gail ATUS Nötsch

Das ultimative Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Dellach im Gailtal. Nötsch könnte mit einem Auswärtssieg den Titel fix machen und Dellach/Gailtal könnte mit einem Heimsieg einen riesen Schritt Richtung Relegation tun bzw. sogar nochmals Druck auf den Tabellenführer aufbauen. Zuletzt kam das Offensivwerk´l der Dellacher wieder toll ins laufen und Nötsch wird in der Defensive gut stehen müssen um da zu bestehen. Auf jeden Fall ein Spiel, dass sich kein Fan entgehen lassen darf. Hinspiel: 1:0 für Nötsch.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - TSU Nikolsdorf

Live-Ticker

SG Virgen/Prägraten TSU Nikolsdorf

Für die TSU Virgen ein ganz wichtiges Spiel, denn sie könnten mit einem Heimerfolg den Klassenerhalt fixieren. Deshalb wird die Heimelf sicher alles geben um voll zu punkten. Ob das gegen Nikolsdorf aber reichen wird, kann man nicht vorhersagen. Virgen muss diesmal auf den gelbgesperrten Martin Assmair verzichten. Das Hinspiel endete mit einem klaren 5:1 für Nikolsdorf. Kann Virgen den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - URC Thal/Assling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels URC Thal/Assling

Im Pustertal-Derby wird es wieder heiß hergehen. Thal/Assling benötigt dringend einen Dreier um die Chance auf Platz zwei noch zu wahren, denn dann könnte man noch Relegation spielen. Sillian kann locker und ohne Druck in die Partie gehen, denn für sie geht es "nur" noch um den Derbysieg und das Prestige. Bei Sillian fehlt diesmal der gesperrte Anton Kofler und bei Thal/Assling muss Daniel Marx auf der Tribüne Platz nehmen. Das Hinspiel konnte Sillian knapp mit 2:1 gewinnen. Schlägt Thal/Assling diesmal zurück?

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

SV Egg - SK Grafendorf

Live-Ticker

SV Egg SK Grafendorf

Das wird ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Man kann also eine tolle und offene Partie erwarten und das sieht man ja nicht sehr oft. Der SV Egg muss diesmal auf den gesperrten Rene Druml verzichten. Egg erwies sich in den letzten Runden als Remisspezialist und auch das Hinspiel endete mit einem 1:1. Gibt es diesmal einen Sieger?

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Tristach - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

SV Tristach OSK Kötschach-Mauthen

Für Kötschach-Mauthen eine ganz wichtige Partie, denn auch sie benötigen zumindest theoretisch noch drei Punkte um den Klassenerhalt fix in der Tasche zu haben. Tristach ist zuhause aber eine Macht, taktisch immer bestens eingestellt und wird den Gästen sicher keine Schützenhilfe leisten. Im Hinspiel gab es ein 4:4 und sehr viele Tore. Diesmal ist eher mit einer knappen Partie zu rechnen, denn zuhause wird Tristach nicht so viele Treffer zulassen.

So, 25.05.2014, 17:30 Uhr

SG Gitschtal - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

SG Gitschtal ASKÖ Dellach/Drau

Für Gitschtal wird an diesem Wochenende das 1. Klasse Licht wohl endgültig ausgehen. Zwar könnte man theoretisch den Klassenerhalt noch schaffen, doch Dellach/Drau will auch noch Zweiter werden und wird sich gegen das Tabellenschlusslicht sicher nicht blamieren wollen. Noch dazu muss Gitschtal zwei gesperrte Spieler, nämlich Kevin Jernej und Alexander Wastian, vorgeben. Bei Dellach/Drau fehlt Hannes De Zordo. Hinspiel: 3:1 für Dellach/Drau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.