Vorschau

1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 8

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse A bereits die achte Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 12.09.2015, 15:00 Uhr

SV Union Stall - Sportunion Oberlienz

Live-Ticker

SV Union Stall Sportunion Oberlienz

Letzter gegen Erster, deutlicher können die Vorzeichen in einem Spiel wohl nicht sein. Stall wurde bis jetzt aber sicher unter Wert geschlagen und wird zuhause die große Überraschung gegen den Tabellenführer im Visier haben. Oberlienz hat sich im Sommer toll verstärkt und avanciert immer mehr zum heißen Titelkandidaten. In den letzten beiden direkten Duellen gab es ein 0:0 und ein 2:1 für Stall.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SV Raika Greifenburg

Auch hier spricht die Papierform eine deutliche Sprache und Greifenburg wird wohl als Favorit in dieses Spiel gehen. Greifenburg zeigte sich in den letzten Runden als Mannschaft der Extreme. Einem 0:5 in Sillian folgte ein 7:0 Sieg gegen Kirchbach und zuletzt ein 4:0 gegen Virgen. Bleibt abzuwarten wie Dölsach das Spiel anlegt, denn wenn sie mitspielen wollen, könnten auch sie diesmal arg unter die Räder von Pirker und Co. kommen. Beim FC Dölsach fehlt diesmal der gesperrte Daniel Ignac.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b - SK Grafendorf

Live-Ticker

SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b SK Grafendorf

In diesem Nachzüglerduell geht es um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld, also eigentlich um recht viel. Grafendorf konnte zuletzt mit dem 2:0 Sieg gegen Virgen endlich den ersten Sieg einfahren, aber auch Gmünd befindet sich nach dem Fehlstart in die Saison im Aufwind. Man kann sich hier also eine recht ausgeglichene und spannende Partie erwarten. Entscheidet diesmal der Heimvorteil?

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SK Kirchbach - OSK Kötschach-Mauthen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Kirchbach OSK Kötschach-Mauthen

Kirchbach galt bei vielen Experten dieser Klasse eigentlich als Titelfavorit, konnte dieser Rolle bis jetzt aber nicht ganz gerecht werden. Kötschach überraschte zuletzt mit einer starken Leistung und einem Sieg gegen Sillian und wird mit breiter Brust zum Derby anreisen. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Maximilian Warmuth, bei Kirchbach muss Manuel Blüml zusehen. Die letzten beiden direkten Duelle konnte jeweils Kirchbach gewinnen (2:1 und 4:2). Kann sich Kötschach diesmal dafür revanchieren?

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - Sportverein Rothenthurn

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels Sportverein Rothenthurn

Sillian zeigt in dieser Saison sehr schwankende Leistungen, liegt mit dem diesmaligen Gegner in der Tabelle aber trotzdem beinahe gleichauf. Mit einem Sieg könnte sich eine der beiden Mannschaften in den Kampf um die Tabellenspitze bringen und das wird wohl auch das erklärte Ziel beider Teams sein. Bei Sillian muss der gesperrte David Walder zusehen. Für wen geht es in der Tabelle einen Schritt nach oben?

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - FC EP Schuller Hermagor

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Virgen/Prägraten FC EP Schuller Hermagor

Bei Hermagor wird man nach dem Derbysieg gegen Kirchbach ein wenig durchgeatmet haben und man wird jetzt einen Lauf starten wollen. Virgen musste in den letzten drei Runden immer als Verlierer vom Platz gehen und wird seinerseits diese Unserie beenden wollen. Die Papierform und die Formkurve sprechen für die Gäste, Virgen hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Vorzeichen für eine Punkteteilung?

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Irschen - SV Tristach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Irschen SV Tristach

Nach dem tollen Saisonstart ist Irschen in den letzten Runden ein wenig auf den Boden der Realität heruntergeholt worden. Tristach liegt in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter dem ASKÖ Irschen und wird natürlich mit einem Auswärtssieg an ihnen vorbeiziehen wollen. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Martin Mitterhofer. Die letzten beiden direkten Duelle endeten jeweils mit einem Sieg für Tristach (1:0 und 3:0). Kann Irschen den Spieß diesmal umdrehen?

So, 13.09.2015, 17:00 Uhr

URC Thal/Assling - TSU Nikolsdorf

Live-Ticker

URC Thal/Assling TSU Nikolsdorf

Thal/Assling wird nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Runden wieder endgültig auf die Siegerstraße zurückkommen und mit einem Heimsieg eine Serie starten wollen. Nikolsdorf zeigte in den letzten Runden aber stark aufsteigende Tendenz und deswegen muss Thal sicher eine Topleistung abliefern, um hier voll punkten zu können.Die letzten beiden direkten Duelle gewann Thal/Assling 5:1 und 1:0. Geht diese Serie weiter?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.