1. Klasse B

Arnoldstein lässt Köstenberg am Ende keine Chance

  In der 1. Klasse B kam es in der 23. Meisterschaftsrunde bereits am Donnerstag zum Duell zwischen dem SV Arnoldstein und der DSG Union Köstenberg. Arnoldstein ließ den Gästen in diesem Spiel keine Chance und gewann klar und deutlich mit 4:1. Für Köstenberg wird es nach dieser Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt jetzt schon sehr eng. 

Arnoldstein spielerisch überlegen

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren spielerisch klar überlegen. Nur mit dem Verwerten von Torchancen hatte man so seine Probleme und so dauerte es bis zur 37. Minute als Dulaga Samardzic auf 1:0 für Arnoldstein stellen konnte. Köstenberg versuchte zwar irgendwie mitzuhalten, hatte aber so gut wie keine Torchance in Hälfte eins und war mit dem 1:0 eigentlich recht gut bedient.

Späte Tore machen alles klar

In der zweiten Halbzeit konnte Köstenberg das Spiel einige Zeit offen gestalten. In der 68. Minute wurden die Gäste für ihren Kampfgeist und Willen auch mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Patrick Wohlfahrt belohnt. Nur wenige Minuten später, genauer gesagt in Minute 72, konnte Daradan Kameraj die Heimischen  aber wieder mit 2:1 in Führung bringen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr mussten die Gäste schlussendlich riskieren und so fingen sie sich in der 85. Minute einen Konter zum 3:1 ein. In der 88. Minute wurde Dardan Kameraj im Strafraum der Gäste gefoult und so gab es auch noch einen Elfmeter für Arnoldstein. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum Endstand von 4:1.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen und hätten mindestens mit 3:0 führen müssen. Dann kam Köstenberg etwas auf und war auch ein paar Mal recht gefährlich. Am Ende geht der Sieg aber sicher klar in Ordnung und war in dieser Höhe auch verdient."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.