1. Klasse B

St. Jakob/Ros. setzt sich im Thermenort klar durch

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der SV St. Jakob/Ros. einen klaren und absolut ungefährdeten 1:4 Auswärtssieg beim FC Bad Kleinkirchheim feiern. Die deutlich höhere spielerische Klasse der Rosentaler setzte sich dabei voll durch und so konnten die Mannen der Knaller Elf am Ende nur tatenlos zusehen wie die Gäste nach Belieben kombinierten.

Erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen

In den ersten 45 Minuten konnte die Heimelf das Spiel noch recht offen gestalten. Zwar sah man auch jetzt schon die spielerische Überlegenheit des SV St. Jakob/R. , doch mit dem Tore schießen ließen sich die Gäste noch etwas Zeit. In der 36. Minute brach aber Marco Koller den Bann und überhob den Tormann der Heimelf gekonnt aus cirka 15 Metern zum 0:1. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

St. Jakob/Ros. spielt Überlegenheit voll aus

In den zweiten 45 Minuten hatte Bad Kleickirchheim dann eigentlich gar nichts mehr zu melden. Die Gäste fuhren einen Angriff nach den anderen und bereits in der 47. Minute erzielte Dragan Ovcina das 0:2, welches allerdings ein wenig wie ein Eigentor aussah. Als in der 66. Minute Thomas Ogradnig bereits auf 3:0 stellte, war das Spiel auch praktisch schon entschieden. Zwar konnte Bad Kleinkirchheim in der 83. Minute noch auf 1:3 verkürzen, doch die Antwort, das 1:4 durch Dragan Ovcina, fiel nur Sekunden später. So blieb es am Ende bei einem klaren und auch absolut verdienten 1:4 Auswärtsserfolg für eine sehr spielstarke Elf aus St. Jakob/Ros..

Andreas Ogradnig, Obmann des SV St. Jakob/Ros.: "Eine Topleistung unserer Mannschaft. Wir waren quasi 90 Minuten klar überlegen und haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.