1. Klasse B

Aufsteiger Obermillstatt holt einen Punkt in Schiefling

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der SV Obermillstatt gegen den ASKÖ Schiefling ein weiteres mal unter Beweis stellen, dass sie gut in der neuen Spielklasse angekommen sind. Nach einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Hablbzeiten gab es am Ende ein gerechtes 1:1 und damit eine Punkteteilung. Zumindest im Lager der Gäste zeigte man sich damit doch recht zufrieden.

Obermillstatt in Halbzeit eins etwas besser

In den ersten 45 Minuten zeigte die Elf von Spielertrainer Christian Moser, dass sie absolut mit mit dem höheren Tempo in der 1. Klasse zurechtkommen. Die Gäste spielten gefälligen Fußball, kombinierten gut und kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten. Eine davon nützte Stephan Walder in der 27. Minute auch zur Führung für die Gäste. Nach einer Flanke kam der Ball per Kopf cirka auf den Elferpunkt und von dort netzte Walder volley zum 0:1 ein. Schiefling hatte in dieser Phase keine wirklich zwingende Torchance und so ging es auch mit dem 0:1 in die Kabinen.

Schiefling kommt in die Gänge

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann ganz anders als Durchgang eins. Jetzt kam Schiefling immer besser in Fahrt und erspielte sich auch einige Torchancen. Es dauerte bis zur 71. Minute als die heimischen Fans auch endlich jubeln durften. Nach einem Corner kam der Ball zu Matijas Delsimunovic der den Ball an die Latte nagelte. Von dort prallte das leder auf den Tormann der Gäste und landete so aus Sicht der Gäste etwas unglücklich im Tor. Mit dem 1:1 war die Partie wieder heiß und Schiefling suchte die Entscheidung. Mehrmals scheiterten sie dabei am Schlussmann der Gäste, Martin Gasser, und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Mit der ersten Halbzeit meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden. Da Schieflimng in Halbzeit zwei aber stärker wurde, geht das X am Ende sicher in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.