1. Klasse B

Feffernitz bleibt seiner Linie treu: Ergebnis hui, Spielerisch pfui

  In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Spiel zwischen Aufstiegskandidat SV Rapid Feffernitz und dem ASKÖ Schiefling. Feffernitz ging am Ende als knapper aber verdienter 1:0 Sieger vom Platz. Der Sieg kann aber nicht über die weiter fehlende spielerische Linie im Feffernitzer Spiel hinwegtäuschen. Dazu präsentierte sich Gegner Schiefling diesmal als beinahe nicht vorhanden.

Zerfahrenes Spiel

Den über 200 Zuschauern präsentierten sich bei bestem Fußballwetter zwei spielerisch schwache Teams. Bei Feffernitz fehlte es am spielerischen Tempo und so war man vom Gegner immer gut durchschaubar. Trotzdem konnten die Heimsichen zumindest die eigenen Fans einmal zum jubeln bringen, denn in der 35. Minute war es einmal mehr Torjäger Antun Miskovic der sich in die Torschützenliste eintragen ließ. Er düpierte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld die Verteidgung des ASKÖ Schiefling, drehte sich am Sechszehner gekonnt um einen Gegenspieler und schoss trocken zum 1:0 ein, wobei er den Tormann der Gäste auch am falschen Fuß erwischte. Das war aber schon alles was Feffernitz in der ersten Halbzeit zu bieten hatte.

Schiefling harmlos, Feffernitz verwertet Chancen nichtunteknöchel

In der zweiten Halbzeit blieb Schiefling harmlos, hatte vielleicht eine Halbchance im ganzen Spiel und so war es für die Heimelf leicht das Ergbnis über die Runden zu bringen. In der 56. Minute musste Christoph Untermoser, von seinen Freuden auch liebevoll "das Pferd" genannt, mit einem Seitenbandriss ausgetauscht werden. (siehe Bild) Die Heimischen vergaben in Halbzeit zwei drei dicke Sitzer und hätten das Spiel lange vor dem Schlusspfiff entscheiden können bzw. müssen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0 Heimsieg für Rapid Feffernitz.

Hermann Dorfer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, aber leider hat uns wieder die spielerische Leichtigkeit gefehlt. Wir brauchen einfach immer etwas zu lange um den nächsten Pass zu spielen und auch unsere Chancenverwertung war wieder einmal schlecht."

Foto: "Der verletzte Fuß von Christoph Untermoser", Copyright by Christoph Untermoser

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.