1. Klasse B

Remis im Waldparkstadion zwischen Arnoldstein und Weißenstein

arnoldstein svweissenstein evonik SKIn der 1. Klasse B kam es gestern im Waldparkstadion zum Duell zwischen dem SV Arnoldstein und dem SK Weißenstein. Nach der Papierform her und auch aufgrund der letzten Ergebnisse dürfte Weißenstein der Favorit sein. Die Gäste reisten mit einer anhaltenden Siegesserie an, die Hausherren allerdings erwischten nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Auch gestern kam es zu einem gerechten Unentschieden und damit zu einer Punkteteilung, das Spiel endete 1:1, wobei beide Tore aber Weißenstein schoss.

Weißenstein mit zwei Toren

Im Waldparkstadion herrschten sehr schwierige Platzverhältnisse, nasser, tiefer Boden. Vor allem Für Tormänner nicht gerade ideal. Die Gäste gingen eher als Favorit in diese Partie, erwischten auch den besseren Start. Vor allem Mittelfeld Motor Michael Linder geigte auf, über ihn liefen die meisten gefährlichen Aktionen. Nach etwa 20 Minuten gab es einen Eckball von der rechten Seite, Jasmin Dervisevic legte auf Micheal Linder auf, welcher gekonnt ins kurze Eck einschießen konnte. Weißenstein damit 1:0 in Führung.
Nur fünf Minuten später kam der etwas unglückliche Ausgleich, übrigens auch von Weißenstein. Nach einem Stangelpass rutsche Markus Scheidenberger unglücklich in den Ball, welcher unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Weißenstein zeigte sich keinesweges geschockt, beherrschte weiter das Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Offener Schlagabtausch

In den zweiten 45 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams. Beide schenkten sich nichts, es entwickelte sich zu einem tollen Spiel. Arnoldstein hatte in der zweiten Hälfte mehr Chancen, Mario Scheidenberger, der Kapitän und Keeper der Gäste musste sich des öfteren auszeichnen und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Aber auch Weißenstein kam mit Lukas Kampitsch und vor allem mit Jasmin Dervisevic zu hochkarätigen Chancen, die Arnoldstein Schlussmann Marcel Schwenner mit klasse Paraden vereitelte.

Fazit: Alles im allen ein gerechtes Unentschieden. Die Gäste hatten die Chance, schon in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen, Arnoldstein kam im zweiten Abschnitt zu mehr Chancen.

 

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.