1. Klasse B

St. Jakob /Ros. meldet sich mit klarem Sieg zurück

 In der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Spiel zwischen dem SV St. Jakob/Ros. und dem ASKÖ Fürnitz. Beide Teams hatten in den letzen Runden etwas mit ihrer Form zu kämpfen, doch diesmal meldete sich St. Jakob wieder als Titelkandidat zurück und gewann klar mit 3:1. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Rosentaler war eine anscheinend recht schwere Verletzung von Thomas Ogradnig in der 91. Minute.

Spielerische Stärke kam zurück

Die Heimelf zeigte sich diesmal spielerisch wieder von ihrer besten Seite. Es wurde toll kombiniert und Fürnitz war meistens einen Schritt zu langsam bzw. kam mit den schnellen Spielzügen des SV St. Jakob einfach nicht mir. Es dauerte aber bis zur 37. Minute als die heimischen Fans auch den ersten Treffer bejubeln durften. Roland Dobernik schloss einen schönen Angriff nach einem tollen Pass von Thomas Ogradnig mit einem präzisen Schuss zum 1:0 ab. Die Heimischen hatten noch die eine oder andere Chance um die Führung auszubauen, es blieb aber bis zur Pause beim knappen 1:0.

St. Jakob macht alles klar

In der zweiten Halbzeit begannen die Rosentaler ähnlich druckvoll wie sie die ersten Hälfte beendeten. Es dauerte aber wieder einige Zeit bis diese Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel zu sehen war. In der 71. Minute zeigte Marco Koller einmal mehr wie wichtig er für seine Mannschaft ist und erzielte das erlösende 2:0. In der 75. Minute gab es einen Elfmeter für die Heimischen und diesen verwertete Thomas Ogradnig zum vorentscheidenden 3:0. Fürnitz hatte der spielerischen Überlegenheit von St. Jakob diesmal nichts entgegenzusetzen und konnte in der 89. Minute nach einer Unachtsamkeit der Heimischen durch Thomas Frank nur noch Ergebniskosmetik betreiben. In der 91. Minute wurde Thomas Ogradnig unnotwendigerweise noch schwer gefoult und muss nach der ersten Diagnose leider mit einer schweren Bänderverletzung rechnen.

Andreas Ogradnig, Obmann des SV St. Jakob/Ros.: "Wir waren in diesem Spiel klar überlegen und haben am Ende auch hochverdient gewonnen. Leider hat sich mein Sohn am Ende noch schwer verletzt und ich denke er wird mit einer Bänderverletzung ausfallen. Ansonsten muss ich mit unserer Mannschaft diesmal natürlich wieder zufrieden sein."

von Kurt Rieger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.