1. Klasse B

Expertentipp brachte Glück: Velden auf Siegerstraße zurück!

 In der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ATUS Velden und dem SV Obermillstatt. Velden Trainer Thomas Gilgenreiner war diesmal unser Experte und tippte sich durch diese Runde. Dabei prophezeite er seinem Team einen klaren Sieg und das Ende der Durststrecke seiner Stürmer. Damit sollte er auch Recht behalten. 

Velden in jeder Beziehung überlegen

Die Elf von Trainer Gilgenreiner begann wie aus der Psitole geschossen und machte von Beginn an großen Druck. Bereits in der achten Minute durften die heimischen Fans auch schon über das 1:0 jubeln. Nach einem schönen Pass durch die Mitte nahm Manuel Jedlautschnig den Ball toll mit und schoss ins rechte Kreuzeck ein. Velden machte weiter Dampf und wollte das Spiel anscheinend schnell entscheiden. In der 17. Minute war Hannes Ofner nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0. Weiter fuhr Velden einen Angriff nach dem anderen und in der 30. Minute gab es bereits die Vorentscheidung in dieser Partie. Diesmal war Robert Enders nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 3:0. Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Kabinen.

Obermillstatt chancenlos

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Heimelf dominierend. Velden erzielte auch in der 55. Minute noch das 4:0, wobei diesmal Manuel Jedlautschnig nach einer tollen Kombination ins linke untere Eck einschoss und dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ. Danach schalteten die Heimischen ein wenig zurück, hatten aber trotzdem noch einige Chancen und so war Obermillstatt mit dem 4:0 am Ende eigentlich noch recht gut bedient.

Thomas Gilgenreiner, Trainer des ATUS Velden: "Das war ein hochverdienter Sieg für uns und eigentlich hätte er sogar noch höher ausfallen müssen. Man muss aber auch erst einmal vier Tore schießen und deshalb bin ich mit dem Ergebnis natürlich hochzufrieden."

von Kurt Rieger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.