1. Klasse B

Feffernitz kommt gegen die Admira über ein Remis nicht hinaus

In der 13. Runde der Meiusterschaft in der 1. Klasse B kam es am Sonntag Nachmittag zum Spitzenspiel zwischen dem SV Rapid Feffernitz und dem ESV Admira Villach. Eine tolle Kulisse von mehr als 350 Zuschauern sah ein flottes Spiel, aber leider keine Tore und damit war diesmal vor allem die Admira aus Villach gut bedient. Von den Spielanteilen her hätte Feffernitz eigentlich den Sieg verdient gehabt.

Dezimierte Admira sehr defensiv eingestellt

Admira Trainer Udo Ortoff musste seine Mannschaft diesmal an einigen Positionen verändern und schickte seine Elf mit einer sehr defensiven Taktik in diese Begegnung. Feffernitz übernahm auch bald das Kommando im Spiel, doch gegen die gut stehende Abwehr gab es vorerst kein durchkommen. Wenn Feffernitz einmal wirklich gefährlich vor das Tor kam, konnte sich die Admira auf den eigenen Tormann, Marco Weghofer, verlassen bzw. erwies sich die Offensivabteilung der Heimischen diesmal als zu harmlos. So ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Feffernitz kann mehrere Sitzer nicht nützen

In der zweiten Halbzeit blieb Feffernitz die bessere Mannschaft, ließ aber mehrere tolle Sitzer aus und so kann man halt kein Spiel gewinnen. Die Admira war nur ein- zweimal aus einem Konter heraus gefährlich, doch auch sie vermochten an diesem Tag nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem 0:0, welches diesmal vor allem der Admira schmeichelte.

Stimmen zum Spiel:

Hermann Dorfer, Trainer von Rapid Feffernitz: "Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich schon zufrieden, aber leider klappte es diesmal nicht mit dem Tore schießen. Wir hatten gegen die defensiven Admiraner sechs tausendprozentige Chancen, trafen aber leiser nie ins Tor. Deshalb bin ich natürlich schon etwas enttäuscht."

Udo Ortoff, Trainer des ESV Admira Villach: "Unser Ziel war es diesmal einen Punkt zu holen und das haben wir auch geschafft. Deshalb muss ich mit dem Ergebnis zufrieden sein und mit dem dezimierten Kader war halt auch nicht mehr drinnen. Die Mannschaft hat sich diesen einen Punkt toll erkämpft und kann stolz auf ihre Leistung sein."

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.