1. Klasse B

Und sie können es doch! Bad Kleinkirchheim feiert ersten Saisonsieg!

 In der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B konnte der FC Bad Kleinkirchheim gegen den SV Arnoldstein endlich den ersten Saisonsieg feiern. Die 13 brachte der Heimelf also kein Pech, sondern ganz im Gegenteil, diesmal zum ersten Mal das Gefühl des Siegens. Und an dieses Gefühl wird man sich im Thermen- und Weltcuport wohl gewöhnen wollen.

Siegeswille spricht klar für Bad Kleinkirchheim

Man sah in diesem Spiel von Beginn an, dass die Heimsichen diesmal endlich den ersten Saisonsieg einfahren wollten. Zwar agierte man natürlich auf Grund des Druckes etwas nervös, aber auch Arnoldstein wollte nicht die erste Mannschaft sein die gegen das Tabellenschlusslicht verliert. Bad Kleinkirchheim war aber in Halbzeit ein bereits die etwas bessere Mannschaft, erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten  und wurde dafür spät aber doch auch mit dem Führungstor belohnt. In der 45. Minute wurde ein Schuss von Thomas Dabernig unhaltbar zum 1:0 für die Heimelf abgefälscht. Aus Sicht des FC Bad Kleinkirchheim natürlich ein idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.

Arnoldstein verschießt Elfer

In der zweiten Halbzeit kam Arnoldstein dann etwas auf und ca. in der 55. Minute gab es sogar einen Elfmeter für die Gäste. Doch diese riesige Ausgleichschance wurde vergeben und dafür wurde man später auch bestraft. In der 62. Minute musste Siegfried Mödritscher nach einem Blackout, als er Manuel Flaschberger von hinten foulte, mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Numerisch unterlegen war für Arnoldstein dann nichts mehr zu holen, sondern man fing sich sogar noch ein weiteres Gegentor ein. In der 71. Minute gab es einen Strafstoß für Bad Kleinkirchheim, der allerdings doch etwas umstritten war. Aus Sicht der Gäste lief der Stürmer der Bad Kleinkirchheimer nämlich in den Tormann hinein, doch Schiedsrichter Kollreider entschied auf Foul des Keepers. Den Elfmneter verwandelte Manuel Flaschberger sicher zum 2:0, was dann auch der Endstand in diesem Spiel war.

Paul Hinteregger, Sektionsleiter des FC Bad Kleinkirchheim: "Spät aber doch hat es heute endlich geklappt. Wir wollten heute unbedingt gewinnen, hatten auch deutlich mehr Chancen als Arnoldstein und hatten beim verschossenen Elfer der Gäste natürlich auch das Glück auf unserer Seite. Ich denke, dass es jetzt weiter aufwärts gehen wird bei uns. Wir müssen diese Leistung aber im Derby gegen Obermillstatt erst bestätigen."

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.