1. Klasse B

Michael Linder - der beliebteste Spieler der 1. Klasse B im Portrait

In der 1. Klasse B konnte Michael Linder vom SK Weißenstein die Wahl zum beliebtsten Spieler der Saison klar gewinnen. Mit 31,2 Prozent der abgegebenen Stimmen verwies er Thomas Ogradnig (24,8%) und Franz Übleis (18,3%) klar auf die Plätze. Der 23-jährige Student, der zusätzlich auch noch einem 20 Stunden Job bei der Marktgemeinde Finkenstein nachgeht, fühlt sich in Weißenstein sehr wohl und möchte auch weiterhin mit guten Leistungen brillieren. Mit diesem kurzen Portrait möchten wir den Gewinner etwas näher vorstellen.

Große Freude

"Ich bin wirklich äußerst glücklich darüber, dass ich die Wahl zum Spieler der Saison trotz starker personeller Konkurrenz gewonnen habe. Es ist eine Auszeichnung, die mich wirklich sehr ehrt und stolz macht. Es scheint, als haben meine Freunde, Bekannte, Mitspieler und Fans des SK Weißenstein für mich eben am fleißigsten gevotet", jubelt Michael Linder über diesen Prestigeerfolg.

"Bleibe in Weißenstein!"

Dass Michael Linder auch in der nächsten Saison für den SK Weißenstein auflaufen wird, wurde erst vor ein paar Tagen endgültig fixiert. "Es gab Verhandlungen mit zwei weiteren Vereinen, wobei ich mich jedoch schlussendlich dafür entschieden habe, weiter für den SKW zu spielen. Weißenstein ist ein toller Verein mit einer Mannschaft, bei der alle Spieler charakterlich vollauf in Ordnung sind, und einem perfekt organisierten und funktionierenden Umfeld. Zudem besitzt man mit Manfred Salentinig einen ehrgeizigen und motivierten Trainer, der seine Ahnung vom Fußball bei jedem Training zur Geltung bringt und für diesen Sport lebt", gibt uns der Wahlsieger zu Protokoll.

Mit Zuversicht in die neue Meisterschaft

Was die kommende Saison betrifft, ist Michael Linder äußerst zuversichtlich. "Wir mussten zwar mit Andreas Kampitsch einen Abgang verschmerzen, haben jedoch mit Patrick Lamprecht einen schnellen Außenbahnspieler dazu gewonnen und konnten den bestehenden Stamm der Mannschaft erhalten. Zudem wurde mit dem schussstarken und bulligen Mittelfeldakteur Darko Savanovic, mit dem ich bereits vor gut sieben Jahren beim VSV in der Kärntner Liga zusammen spielen durfte, ein absoluter Transferkracher gelandet. Ab dieser Saison tritt ja das neue System des Fußballverbandes in Kraft, auf das alle schon gespannt sind. Wir wollen uns sowohl im Herbst, als auch im Frühjahr, auf alle Fälle in den oberen Tabellenregionen platzieren. Mein Ziel ist es, wieder ansprechende Leistungen für die Mannschaft erbringen zu können", schließt Linder ab.
 
Michael Linder

 

10 Fragen an den Sieger - Wordrap:


Freundin: zurzeit Single
Welche Musik hörst Du am liebsten: quer durch die Charts
Lieblingsessen: Spaghetti mit Meeresfrüchten
Lieblingsgetränk: Marillenpago
Vorbild Spieler: Christiano Ronaldo
Lieblingsverein: Real Madrid
Österreichischer Meister wird: Red Bull Salzburg
Der WAC wird in der kommenden Saison: 8.
Wo landet der SK Weißenstein in der nächsten Saison: in den oberen Tabellensphären

Wer wird Weltmeister:  Ich befürchte Deutschland (damit liegt Michael Linder also absolut richtig - das Interview wurde bereits vergangene Woche geführt)


Vielen Dank für das tolle Interview! ligaportal.at wünscht viel Erfolg und vor allem Verletztungsfreiheit in der kommenden Saison!

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.