1. Klasse B

"Nachgetreten" - Facts and Acts - 1. Klasse B - Runde 17

„Nachgetreten“ , die neue Serie exklusiv auf unterhaus.at, zeigt Ihnen Fotos von Spielen des Wochenendes, interessante Fakten, listet entscheidende Momente nochmals auf, und liefert Ihnen damit zusätzlich zu unserer „Kompakt Berichterstattung“ eine Übersicht über die Geschehnisse in der jeweiligen Liga oder Klasse. Helfen Sie uns noch aktueller zu werden, und heben Sie ihren Verein auf die große mediale Bühne. Übertragen Sie das Spiel Ihre Vereines per Live Ticker. (hier klicken)

Rosegg verliert wichtige Partie im AbstiegskampfSobe A4992

Der SV Raika Rosegg vollzog in der Winterpause einen Trainerwechsel. Der Ex-Bundesliga Profi Harald Kudler übernahm wieder als Spielertrainer das Ruder und soll seine Rosegger aus der Abstiegszone führen. Im ersten Spiel im Frühjahr konnte Rosegg noch einen 3:1 Sieg gegen Obermillstatt einfahren und man hoffte bereits auf einen positiven Lauf. Doch im letzten Spiel gegen den ATUS Feistritz/Ros. setzte es eine 3:1 Heimniederlage, und die Kudler Elf wurde wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Alle Tore fielen bereits in der ersten Hälfte, wobei es Sobe A4993nach 22 Minuten bereits 0:3 stand und die Partie damit eigentlich schon entschieden war. Zwar schöpfte die Heimelf durch den Anschlusstreffer von Pesic knapp vor der Pause nochmals Hoffnung, es wollte aber in der zweiten Hälfte kein weiterer Treffer mehr gelingen, und das obwohl Feistritz, nach einer roten Karte für Thomas Bradatsch, in den letzten zwanzig Minuten sogar mit einem Spieler weniger am Platz war. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Feistritz, zu harmlos agierte Rosegg vor dem gegnerischen Tor und zu nachlässig wurden die sich bietenden Chancen vergeben. Rosegg bleibt damit auf einem Abstiegsplatz, wobei sich an der Ausgangslage allerdings nichts änderte. Noch kann der SV Raika Rosegg aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

 

Fürnitz knöpft dem Aufstiegskandidaten drei Punkte abSobe A4985

Mit Albert Kofler hat der ASKÖ Fürnitz ja auch einen neuen Trainer am Werke, der anscheined genau weiß wo es lang geht, hat Kofler doch den Sieg seiner Mannschaft gegen Kleinkirchheim vorhergesagt. Fürnitz konnte bereits in der ersten Hälfte durch Chrsitopher Miggitsch den entscheidenden Treffer erzielen und brachte den Vorsprung dann auch über die Runden. Natürlich kann bei einer knappen 1:0 Führung immer alles passieren, diesmal war das Glück des Tüchtigen auf der Seite der Sobe A4989Heimmannschaft und so blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand. Für Fürnitz ganz wichtige drei Punkte, konnte man sich damit ja wenigstens einen Schritt von den Abstiegsplätzen entfernen. Für Kleinkirchheim ist nicht viel passiert, zwar liegt man jetzt nur mehr an dritter Stelle der Tabelle, der Kampf um den zweiten Platz und der damit verbundenen Relegation ist aber noch lange nicht verloren.   

 

 


Facts and Acts – Runde 17

Obermillstatt erkämpft sich mit zwei Toren durch Neuzugang Simic drei Punkte im direkten Duell gegen den Abstieg mit Schiefling!

Für Bad Bleiberg ist der Traum vom Klassenerhalt nach den zwei Niederlagen gegen Reichenau und Admira Villach wohl ausgeträumt!

Admira holt an diesem Wochenende sechs Punkte und hat Lust auf mehr!

Bodensdorf verliert wieder und sackt in der Tabelle weiter ab!

Rapid Feffernitz zittert sich zu knappem Heimsieg!

 

Weitere Spielberichte und Ergebnisse finden Sie in unserer Kompakt Berichterstattung aus der aktuellen Runde.

So geht´s weiter: Hier finden Sie den Spielplan für nächste Runde (Runde 18)

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.