1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Admira mit gerechtem Unentschieden gegen St.Jakob!  Bodensdorf kann endlich wieder gewinnen! Rosegg hat Abstiegskampf noch nicht aufgegeben! Reichenau lässt in Fürnitz wichtige Punkte liegen! Feffernitz erreicht zuhause nur ein Unentschieden! Schiefling gewinnt enges Derby gegen Feistritz/Ros.! Obermillstatt gewinnt zuhause klar gegen Weißenstein!

Weitere Berichte folgen!

ESV Admira Villach  -  SV St.Jakob/Ros.     2:2  (2:2)

Tore: Savanovic (7.), Egger (30.) bzw. Koller (15.), Ogradnig (34.)

Die Admira Villach erringt zuhause gegen eine starke Elf aus St.Jakob/Ros. ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften lieferten vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Admira Villach konnte bereits in  7. Minute durch Savanovic in Führung gehen, doch die Gäste glichen nur acht Minuten später durch Koller zum 1:1 aus. Egger besorgte dann in der 30. Minute das 2:1 für die Hausherren, doch wieder dauerte es nur wenige, genauer gesagt vier, Minuten bis St.Jakob wieder ausgleichen konnte. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause blieb es bei einem sehr flotten und kampfbetonten Spiel von beiden Seiten, weitere Tore fielen aber nicht mehr. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, mit der beide Teams sicher gut leben können.

Udo Ortoff, Trainer der Admira Villach: "Ich musste heute vier Stammspieler vorgeben, deshalb bin ich mit dem Ergebnis aber auch mit dem Spiel im allgemeinen sehr zufrieden. Sicher ein gerechtes Remis."

 

 


ASKÖ Bodensdorf  -  BSV Bad Bleiberg     2:0  (1:0)

Tore: Schinegger (44., 54)

Der ASKÖ Bodensdorf konnte heute endlich wieder einmal einen vollen Erfolg feiern. Zwar zeigte die Slunka Elf nicht wirklich eine überzeugende Leistung, doch solche Spiee,l die man gewinnen muss, sind ja auch meistens die am schwierigsten zu spielenden Partien. Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr verkrampfte Partie, die Bodensdorf zwar dominierte, doch man merkte der Heimelf die große Verunsicherung durch die Niederlagen in den letzten Spielen an. So gelang es Bodensdorf auch nicht die sich bietenden Chancen zu nützen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Schinegger mit seinem Tor zum 1:0 die Heimelf ein wenig erlösen. In der zweiten Halbzeit tat man sich dann ein bißchen leichter, Bad Bleiberg kämpfte aber brav mit und gab nicht auf. In der 54. Minute war es aber wieder Schinegger der auf 2:0 stellen konnte. Damit war die Partie auch entschieden, Bleiberg konnte dem nichts mehr entgegensetzen.

Martin Slunka, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Man merkte meiner Mannschaft die Verunsicherung an. Gott sei Dank haben wir endlich wieder einmal voll gepunktet, es war aber schwer bei so vielen Ausfällen eine wirklich starke Truppe aufzustellen. Wir haben uns aber ein wenig steigern können und deshalb dann auch verdient gewonnen."

 

 

SV Raika Rosegg  -  ATUS Fliesen Koller Velden     4:1  (2:1)

Tore: Pesic (24., 32., 54.) Höller (63.) bzw. Humnig (5.)

Der SV Raika Rosegg konnte überraschend deutlich den erhofften Sieg gegen Velden einfahren, der für die Kudler Truppe noch weitere Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg bedeutet. Velden ging zwar durch einen schweren Fehler von Rosegg bereits in der 5. Minute in Führung, doch die Elf von Trainer Harald Kudler hat sich toll in das Spiel zurückgekämpft, noch vor der Pause das Spiel gedreht und ging durch zwei Tore von Pesic mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte dann Pesic mit seinem dritten Tor und Höller den Endstand von 4:1 herstellen. Am Ende hat Velden leider wieder einmal enttäuscht, denn eigentlich galten sie als heißer Aufstiegskandidat. Rosegg hat diesmal verdient gewonnen, ob es im Abstiegskampf noch eine Rettung gibt wird sich aber erst weisen.

Harald Kudler, Trainer des SV Raika Rosegg: "Wir waren heute die besserer Mannschaft, haben super gekämpft und deshalb auch verdient gewonnen. Das 1:1 von Pesic war ein Weltklassetor, das bekommt man nicht oft zu sehen. Wir kämpfen weiter solange wir noch eine Chance haben."

 



ASKÖ Fürnitz  -  SC Reichenau/Falkert     0:0

Möglicherweise ist dieser Punkteverlust von Reichenau eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Wenn Feffernitz gegen Kleinkirchheim gewinnt wäre Reichenau bereits sieben Punkte hinter dem Tabellenführer. Aus Sicht der Reichenauer ist dieses Unentschieden sicher eine Enttäuschung, Fürnitz hingegen wird mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.

 

 

 

SV Mai Pump Rapid Feffernitz  -  FC Bad Kleinkirchheim     1:1  (1:0)

Tore: Miskovic (16. Elfer) bzw. Dulle (60. Elfer) 

Der SV Rapid Feffernitz verabsäumte es heute eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeizuführen. Diesmal spielte Feffernitz aber gut und gewann nicht, in den letzten Partien war es immer umgekehrt. Bereits in der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft Chancen für drei Spiele, es reichte aber nur zur knappen 1:0 Führung nach einem Strafstoß in der 16. Minute durch Antun Misokvic. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft, allerdings ließ jetzt auch bei Feffernitz die Effektivität sehr zu wünschen übrig. So kam es, dass Kleinkirchheim einmal so richtig in den Strafraum der Heimmannschaft kam und der Tormann der Heimischen, Christoph Eigenberger, ein nicht nötiges Foul an einem Bad Kleinkirchheimer Stürmer beging und Schiedsrichter Manfred Eberhard auch hier auf den Elferpunkt zeigen musste. Dulle Sandro verwertete den Elfmeter sicher und so stand es 1:1. Feffernitz versuchte weiter das Spiel zu machen und hatte noch einige gute Chancen, doch am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Stefan Pusterhofer, Trainer Rapid Feffernitz: "Seit ich Trainer bin waren wir noch nie in einem Spiel so überlegen wie heute. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen. In den letzten Spielen haben wir nicht gut gespielt und gewonnen, heute war es genau umgekehrt. Aber am Ende ist durch das Unentschieden von Reichenau ja Gott sei Dank nichts passiert." 

 


 ASKÖ Schiefling  -  ATUS Feistritz/Ros.     1:0  (0:0)

 Tor: Köfer (53. Eigentor)

Der ASKÖ Schiefling kann das Derby gegen den ATUS Feistritz/Ros. knapp und glücklich mit 1:0 gewinnen und holt sich damit drei enorm wichtige Punkte im Kamf gegen den Abstieg. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, kämpferisch von beiden Teams sehr leidenschaftlich geführt, aber spielerisch, auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse, auf eher niedrigem Niveau. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start in diese Partie und war in den ersten zwanzig Minuten überlegen, ohne aber aus dieser Überlegenheit ein zählbares Ergebnis zu erzielen. Beide Teams hatten in weiterer Folge die eine oder andere Chance, doch es blieb beim 0:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild, beide Teams kämpften beherzt, aber in der 53. Minute passierte dann den Gästen ein Missgeschick und Köfer bugstierte den Ball in das eigene Tor. Damit stand es 1:0 für die Hausherren, die jetzt Druck machten und einige gute Chancen vorfanden. Aus dem Spiel heraus gelang ihnen aber kein weiteres Tor. Gegen Ende der Partie drückten dann die Gäste nochmals vehemennt auf den Ausgleich, hatten eine Kornerserie mit fünf Eckbällen hintereinander, nur Tor wollte ihnen keines gelingen. Am Ende blieb es beim glücklichen und knappen 1:0 Heimsieg für den ASKÖ Schiefling.

Walter Freithofnig, Trainer des ASKÖ Schiefling: "Es war ein Derby, leider mit sehr schlechten Platzverhältnissen, deswegen fehlte die spielerische Komponente im Match. Kämpferisch war es von beiden Mannschaften eine gute Leistung und am Ende wäre ein Remis vielleicht gerecht gewesen. Natürlich sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden, wir werden diese noch dringend brauchen um den Klassenerhalt zu fixieren."

 

 

SV Obermillstatt  -  SK Weißenstein-Evonik     3:0  (0:0)

Tore: Gatterer (56.), Scherer (70.), Pleschounig (89.)

Ein Sieg für den SV Obermillstatt der etwas hoch ausgefallen ist, auf Grund der zweiten Halbzeit aber letztlich doch verdient war.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.