1. Klasse B

Obermillstatt feiert Heimsieg gegen Weißenstein

Der SV Obermillstatt traf in der letzten Runde zuhause auf den SK Weißenstein-Evonik. Für Obermillstatt verlief ja vor allem die Herbstrunde sehr enttäuschend und so geht es für die Elf von Trainer Staudacher im Frühjahr nur mehr um eine Rangverbesserung im Mittelfeld der Tabelle. Weißenstein hingegen muss aufpassen, liegt noch immer in einem Tabellenbereich der noch Abstiegssorgen aufkommen lässt. Obermillstatt gewann dieses Spiel am Ende mit 3:0, was vor allem auf Grund der ersten Halbzeit ein etwas zu hoch ausgefallenes Resultat war.

Bodenbeschaffenheut an der Grenze der Regularität

Auf Grund des starken Regens war der Boden am Sportplatz in Obermillstatt sehr tief. Trotzdem entschied man sich für die Durchführung des Spieles, da ja beide Teams den gleichen Nachteil durch das tiefe Grün hatten. In der ersten Halbzeit kam Weißenstein mit den schlechten Bedingungen weit besser zurecht, hatte auch die eine oder andere Chance, doch zu einem Torerfolg wollte es nicht reichen. Obermillstatt kam nur schwer ins Spiel und konnte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser auf Gegner und Boden einstellen. Doch auch der Heimmannschaft blieb ein Tor versagt und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Zweite Halbzeit geht klar an Obermillstatt

In der zweiten Hälfte merkte man dem SV Obermillstatt die geänderte Taktik an, denn es wurden die Räume eng gemacht und so den Weißensteinern keine Chancen mehr gegeben. Der SV Obermillstatt hingegen konnte sich einige Chancen erarbeiten und so war es dann auch Gatterer der in der 56. Minute auf 1:0 für die Heimelf stellen konnte. Weißenstein war jetzt gezwungen aufzumachen und das brachte Obermillstatt einige Konterchancen.

Weißenstein klassisch ausgekontert

In weitere Folge versuchten die Gäste jetzt natürlich den Ausgleich zu schaffen, was ihnen aber nicht gelang. Besser machte es da Obermillstatt, denn in der 70. Minute traf Scherer zum 2:0 für die Heimischen. Weißenstein gab aber nicht auf, doch außer einem Lattenköpfler von Dervisevic war diesmal nichts zu holen für die Salentinig Elf. In der 89. Minute legt dann Pleschounig noch das 3:0 drauf und damit war die Partie endgültig entschieden.

Robert Staudacher, Trainer des SV Obermillstatt: "Der Sieg geht sicher in Ordnung, ist vielleicht auf Grund der ersten Hälfte etwas zu hoch ausgefallen. In der zweiten Halbzeit haben wir ihnen aber weniger Raum gegeben und nichts mehr zugelassen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.