1. Klasse B

Treffen holt Punkt im ersten 1. Klasse Spiel!

 

Der SV Holzbau Themessl Treffen musste im ersten Spiel in der 1. Klasse nach Bad Kleinkirchheim und konnte dort eine ansprechende Leistung abrufen. Das Spiel endete mit einem absolut gerechten 1:1, wobei der Ausgleichstreffer für die Heimelf aber erst sehr spät fiel.

In der 1. Halbzeit war Treffen das Team mit den besseren Chancen und man konnte in der 18. Minute sogar über das 1:0 durch Tobias Kassmannhuber jubeln. Diesem Treffer ging aber ein schwerer Fehler des heimischen Tormannes voraus. Danach übernahm Bad Kleinkirchheim immer mehr das Kommando, doch Treffen verteidigte sich geschickt und spielte nur mehr auf Konter. Bis zur Pause tat sich aber nichts mehr entscheidendes und so blieb es beim 0:1 Pausenstand.

Bad Kleinkirchheim wurde am Ende mit Ausgleich belohnt

In Hälfte zwei startete dann Bad Kleinkirchheim gut und wurde immer stärker. Treffen kam nur mehr selten aus der eigenen Hälfte heraus, doch wenn sie einen Konter fuhren wurde es immer brandgefährlich vor dem Tor der Kleinkirchheimer. In der 84. Minute wurden die Heimischen aber für ihr Engagement doch noch belohnt, denn Alexander Rauter konnte das umjubelte 1:1 erzielen und rettete so seinem Team einen Punkt. "Wir hatten einige Abgänge und Dos Santos ist auch noch verletzt, deshalb bin ich mit dem Auftakt nicht unzufrieden. Treffen hätte im Konter immer noch ein Tor machen können, am Ende ist das Remis aber sicher gerecht", sagte Bad Kleinkirchheim Trainer Hermann Knaller nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.