Spielberichte

Feffernitz bringt sich mit Sieg gegen Obermillstatt in perfekte Position für das Frühjahr

Heute stand in der 1. Klasse B das Nachtragsspiel zwischen dem SV Obermillstatt und dem SV Rapid Feffernitz auf dem Programm. Die Gäste aus Feffernitz gewannen dieses Spiel am Ende klar und verdient mit 0:3 und dürfen sich damit auf ein heißes Frühjahr freuen. An der Spitze wird es nämlich eng und der Meistertitel wird zwischen St. Jakob/Ros., Admira Villach und dem SV Rapid Feffernitz ausgemacht werden.

Hektische erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie. Man sah den Gästen den Druck unbedingt gewinnen zu müssen an und so agierte Feffernitz sehr hektisch. Obermillstatt konnte deshalb in Halbzeit eins durchaus mithalten, brachte aber selbst auch wenig spielerisches zusammen. In der 42. Minute gab es aus Sicht der Gäste aber die große Erlösung. Kevin Schüttelkopf nahm sich ein Herz und versenkte einen Weitschuss wunderschön zum 0:1 in den Maschen. Für Feffernitz natürlich so knapp vor der Pause ein idealer Zeitpunkt um in Führung zu gehen.  

Kabinenpredigt zeigt Wirkung

In der Halbzeitpause musste Feffernitz Trainer Hermann Dorfer etwas lauter werden um seine Spieler auf den richtigen spielerischen Weg zu bringen. Und das fruchtete dann auch, denn die Gäste wurden immer stärker und übernahmen klar das Kommando im Spiel. Es dauerte auch nur bis zur 59. Minute als das für Feffernitz erlösende 0:2 fiel. Diesmal war es Toptorjäger Antun Miskovic, der von seinen Gegenspielern nicht gehalten werden konnte und nach einem tollen Pass in die Tiefe zur 0:2 Führung einschob. Jetzt war das Spiel praktisch schon entschieden und Obermillstatt schaffte es nicht nochmals in die Partie zurückzukommen. In der 90. Minute setzte Johannes Edlinger mit seinem Abstaubertor zum 0:3 den Schlusspunkt unter eine für Feffernitz am Ende doch sehr erfolgreiche Herbstsaison.

Hermann Dorfer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Das war nach dem St. Jakob Sieg ein ganz wichtiges Spiel für uns. Den Druck merkte man meiner Mannschaft an. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann aber gut ins Spiel und haben am Ende auch klar und verdient gewonnen. Somit haben wir unser gesetztes Ziel von 31 Punkten auch erreicht. Gratulation an mein ganzes Team."

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.