Spielberichte

Rapid Feffernitz siegt gegen Obermillstatt klar und sieht entscheidender Partie entgegen

In der 25. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel Rapid Feffernitz versus SV Obermillstatt. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit fiel Feffernitz zwar etwas zurück, mehr als der Ehrentreffer gelang Obermillstatt beim 3:1 aber nicht mehr. Damit hat Feffernitz in zwei Wochen das erwartete Entscheidungsspiel gegen die Admira aus Villach. Ein Kracher den man sich schon heute im Kalender eintragen sollte.

Rapid Feffernitz topmotiviert

In der ersten Halbzeit zeigte Feffernitz endlich wieder einmal eine sehr gute spielerische Leistung. Zwar präsentierte sich der Gegner eher schwach, doch auch diese Situation mussten die Heimischen erst einmal ausnützen. Bereits in der fünften Minute brandete großer Jubel unter den 300 Zuschauern in Feffernitz auf. Christoph Untermoser netzte nach einer Ecke schön zum 1:0 ein. Es ergaben sich in weiterer Folge tolle Chancen für die Hausherren, doch Miskovic, Müllert und Co. scheiterten vorerst noch. In der 34. Minute dann ein schwerer Zwischenfall bei den Heimischen. Fabio Erlacher, er prallte unglücklich mit einem eigenen Mitspieler zusammen blieb schwer verletzt liegen und musste mit der Rettung abtransportiert werden. Es wird eine Verletzung im Bereich des Knöchels vermutet. Das Spiel ging nach einer kurzen Unterbrechung weiter und in der 40. Minute kam der erste große Auftritt von Thomas Unterrieder. Nach einem schönen Angriff über die Seite setzte Florian Klemens den Ball an die Latte, Thomas Unterrieder stand goldrichtig und netzte zum 2:0 aus der Drehung ein. Doch das war noch nicht alles. In der 45. Minute bzw. bereits in der Nachspielzeit war es nocheinmal Thomas Unterrieder der die Massen zum jubeln brachte. Nach einer Ecke für Obermillstatt die abgefangen wurde, ging es blitzschnell. Pass von Manuel Müller in die Tiefe auf Oswald, der passte auf Miskovic und der wiederrum legte das Leder quer wo Thomas Unterrieder am langen Eck zum 3:0 einschob. So einfach und schön kann Fußball sein.

Obermillstatt erfängt sich

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Feffernitz tat zu wenig für das weitere Spiel und sie konnten es eigentlich nur der recht schwachen Verfassung der Gäste verdanken, dass es für Obermillstatt nur zum Ehrentreffer reichte. Nach einem Stellungsfehler in der Feffernitzer Hintermannschaft konnte Tobias Köfler in der 68. Minute nach einem Freistoß das 3:1 erzielen. Das war es dann aber auch und Feffernitz ging nach 90 Minuten mit einem verdienten 3:1 in die Kabinen.

Hermann Dorfer, Trainer Rapid Feffernitz: "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und hatten noch einige Chancen um noch höher zu führen. In Halbzeit zwei fielen wir dann wieder etzwas zurück, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. In erster Linie hoffen wir aber jetzt einmal, dass unserem Fabio Erlacher nichts schlimmes passiert ist und erst dann denken wir an das Entscheidungsspiel gegen Admira Villach."

ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen natürlich an! Alles Gute!

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.